Announcement

Collapse
No announcement yet.

MsgBox mit SystemModal = Funktioniert nicht!

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • MsgBox mit SystemModal = Funktioniert nicht!

    Hallo

    Nachdem ich nach stundenlanger Recherche nichts gefunden habe, hier meine Frage:

    Ich möchte aus einer Webanwendung eine MsgBox öffnen aber so, dass nur noch auf der MsgBox Daten eingegeben oder drauf geklickt werden kann.

    In meinem Beispiel funktioniert das nicht; Ich kann immer noch auf die aufrufende Form klicken:

    Dim msg As String
    Dim title As String
    Dim style As MsgBoxStyle
    Dim response As MsgBoxResult
    msg = "Möchten Sie weiterfahren?"
    style = MsgBoxStyle.DefaultButton2 Or _
    MsgBoxStyle.Critical Or MsgBoxStyle.YesNo Or MsgBoxStyle.ApplicationModal Or MsgBoxStyle.SystemModal Or MsgBoxStyle.MsgBoxSetForeground
    title = "MsgBox Demonstration"
    response = MsgBox(msg, style, title)
    If response = MsgBoxResult.Yes Then
    ' Mach was.
    Else
    ' Mach Anderes.
    End If

    Eigentlich müsste dies ja eigentlich der Parameter 'SystemModal' übernehmen, tut es aber nicht.

    Habt ihr eine Idee?

    Gruss
    Manfi

  • #2
    Hallo,

    eine ASP.NET-Anwendung wird auf dem Webserver ausgeführt, der Client (Browser) erhält nur die nach HMTL gerenderte Benutzeroberfläche sowie maximal einen "Haufen" von JavaScript, um im Browserfenster eine Aktion auszuführen. Ein modaler Dialog könnte also nur via JavaScript (Beispiel: window.showModalDialog) im Browser-Fenster geöffnet werden.

    Comment


    • #3
      Besten Dank Andreas.

      Da merkt man, dass ich noch Laie in ASP.NET bin!
      Werde dies mit window.showModalDialog ausprobieren.

      Danke und Gruss
      Manfred

      Comment


      • #4
        Danke Andreas

        Mit showModalDialog hat es nun funktioniert. Genau das was ich gesucht habe!

        Hier die Lösung für andere Anfänger :-)

        <asp:Button ID="Button2" runat="server" Text="Test" onclientclick="TestDialog()"

        <script type="text/javascript">
        function TestDialog () {
        showModalDialog('Default.aspx',window,'status:no; help:no; scroll:no; resizable:no; dialogWidth:55; dialogHeigth:50');
        }
        </script>

        Gruss
        Manfred

        Comment

        Working...
        X