Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wertübergabe ASPX zu C#

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Wertübergabe ASPX zu C#

    Hi,
    ich hoffe, hier findet sich jemand, der mir Anfänger evtl. bei folgendem Problem weiter helfen kann.
    Ich habe eine ASPX Seite mit Eingabefeldern. Die eingegebenen Werte sollen dann an eine DB Prozedur übergeben und in die DB geschrieben werden.

    Nach langer Suche hab ich mir jetzt mal was zusammen geschrieben, verglichen mit nem "Beispielscode" sollte es eigentlich funktionieren, allerdings bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

    Der Typ NewCom enthält bereits eine Definition für bReseller.

    Wenn ich jetzt noch nen selbstdefinierten Namespace mit angebe (wie es im funktionieren Beispiel auch gemacht wird), bekomme ich diese Fehlermeldungen, die ich mittlerweile hasse und nach langem Suchen immer noch keine Lösung gefunden haben:

    ASP.newcom_aspx.GetTypeHashCode(): Es wurde keine geeignete Methode zum Überschreiben gefunden.

    ASP.newcom_aspx.ProcessRequest(System.Web.HttpCont ext): Es wurde keine geeignete Methode zum Überschreiben gefunden.

    ASP.newcom_aspx implementiert den Schnittstellenmember System.Web.IHttpHandler.IsReusable nicht.


    Für erfahrene Entwickler wird es wohl leicht sein, den Fehler zu finden, aber zerreisst mich nicht gleich, wenn das hier nicht der beste Code ist, für mich zählt jetzt erstmal, dass es funktioniert, alles andere ist mittlerweile zweitrangig

    Code:
    <div class="Block_Row_First">
                <div class="TextBox_Left">Reseller<div class="star">*</div></div>
                        <asp:TextBox ID="bReseller" runat="server"  tabindex="1"></asp:TextBox></div> 
                <asp:Button ID="Button1" runat="server" Text="Button"  OnClick="ClickNewCompany"/>
    Code:
    using System;
    using System.Data;
    using System.Configuration;
    using System.Collections;
    using System.Web;
    using System.Web.Security;
    using System.Web.UI;
    using System.Web.UI.WebControls;
    using System.Web.UI.WebControls.WebParts;
    using System.Web.UI.HtmlControls;
    using System.Data.SqlClient;
    
    
        public partial class NewCom : System.Web.UI.Page
        {
            private SqlConnection con;
            private SqlCommand command;
            private String conString;
    
            protected System.Web.UI.WebControls.TextBox bReseller;
    
    
            protected void Page_Load(object sender, EventArgs e)
            {
                conString = "server=(local);" +
                      "Trusted_Connection=yes; database=DBNAME";
                con = new SqlConnection(conString);
            }
    
            protected void ClickNewCompany(object sender, EventArgs e)
            {
                con.Open();
                command = new SqlCommand("dbo.proc_NewCompany", con);
                command.CommandType = CommandType.StoredProcedure;
                command.Parameters.Add(new SqlParameter("@reseller", SqlDbType.VarChar)).Value = bReseller;
    
                command.ExecuteNonQuery();
    
                con.Close();
            }
        }

  • #2
    Hallo,
    sieht eigentlich alles soweit ganz gut aus. Ich würde aber mal sagen, dass die Zeile

    Code:
    protected System.Web.UI.WebControls.TextBox bReseller;
    auf jeden Fall überflüssig ist, da ein Control (TextBox) mit der ID bReseller ja schon in dem asp file deklariert ist und somit auch im "code behind" (C#) file bekannt und definiert ist. bReseller kann dort direkt (ohne Neudeklaration) verwendet werden.

    Gruß
    Hermann

    Comment


    • #3
      Hi,
      ja, daran hat es gelegen, Danke. Dann kann ja nur das Beispielprogramm fehlerhaft sein, anders kann ich mir sonst nicht vorstellen, was die Zeile dort soll.

      Comment

      Working...
      X