Announcement

Collapse
No announcement yet.

ASP.NET Webservice vs. Windows Forms Webservice

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • ASP.NET Webservice vs. Windows Forms Webservice

    Hallo,

    Die Überschrift mag erstmal seltsam kling, allerdings kann ich mir das Verhalten meines Programms auch nicht erklären.
    Ich muss auf einen WebService (SAP Repository Framework) zugreifen.

    Wenn ich das ganze nun unter ASP.NET probiere klappt das alles wunderbar.

    Wenn ich das gleiche aber für Windows Forms versuche, bekomme ich immer einen eine Exception: Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Die Verbindung wurde unerwartet getrennt..

    Ich kann mir nicht erklären woher der unterschied kommt... nur seh ich bei dem Windows Forms Programm keine Unterknoten im Web Service Tree im Projektmappen-Explorer. Habe schon versucht sie händisch hinzuzufügen, allerdings sagt er mir dann, dass diese Elemente bereits vorhanden wären.

    Ich hab allerdings beide identisch angelegt.

    1. Webverweis hinzufügen
    2. WSDL Datei dazu
    3. using zu form hinzufügen

    objekt anlegen und funktionen benutzen

    Ich verzweifel bald -.-

    Ich hoffe es kann jemand helfen.

    Vielen Dank schon mal!!!

    Gruß,
    Florian Fanderl
Working...
X