Announcement

Collapse
No announcement yet.

Validierung der Adresse (Eingabe)

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Validierung der Adresse (Eingabe)

    Abend!
    Ich möchte gerne, wenn ein User eine Adresse in ein Textfeld eingibt direkt überprüfen können, ob die Adresse existiert.
    Meine Idee wäre google maps oder Ms Virtual Earth
    Ich konnte aber eine solche funktionalität in den APIs nicht finden.
    Kennt jemand eine bessere möglichkeit oder weiss wie ich zum Ziel kommen könnte ?

  • #2
    Der Hüter der Adressen (die Post) hat da was:
    http://www.deutschepost.de/dpag?tab=...E&xmlFile=1015

    Die machen auch Korrekturen (wenn du nur ein Schreibfehler in der Adresse hast) , Bonitätsprüfung, Geokodierung, ergänzen von Telefonnummern etc.

    Die Preise gehen dann so bei 15 Cent pro Adresse (für simple Adressprüfung und Korektur) los.

    Comment


    • #3
      Hallo,
      Ich möchte gerne, wenn ein User eine Adresse in ein Textfeld eingibt direkt überprüfen können, ob die Adresse existiert.
      Es gäbe analog mit JavaScript die Möglichkeit einer Snap Preview: man fährt über einen link und es erscheint ein Popup, welches die Zielwebseite verkleinert anzeigt. Und mit Ajax kann man Formulareingaben auch ohne Absenden Button verschicken lassen. Im Grund müsste man dann nur die Rückgabewerte der aufzurufenden Seite nach bestimmten Kriterien (gängige Fehlermeldungen z.B.) durchsuchen und entsprechende Meldungen ausgeben lassen.
      MfG
      Cheat-Sheets for Developers / Programming Quotes

      Comment


      • #4
        Es gäbe analog mit JavaScript die Möglichkeit einer Snap Preview: man fährt über einen link und es erscheint ein Popup, welches die Zielwebseite verkleinert anzeigt. Und mit Ajax kann man Formulareingaben auch ohne Absenden Button verschicken lassen. Im Grund müsste man dann nur die Rückgabewerte der aufzurufenden Seite nach bestimmten Kriterien (gängige Fehlermeldungen z.B.) durchsuchen und entsprechende Meldungen ausgeben lassen.
        UNd wie könnte das bei der Prüfung, ob die Adresse ok ist helfen?
        Christian

        Comment


        • #5
          ob die Adresse ok ist
          *zuvielKaffeeintusgehabt* es war ja eine Ortsadresse und keine für das Internet gemeint....
          MfG
          Cheat-Sheets for Developers / Programming Quotes

          Comment

          Working...
          X