Announcement

Collapse
No announcement yet.

ASP.NET Anwendung in Browser Tabs

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • ASP.NET Anwendung in Browser Tabs

    Hallo,

    ich habe eine Frage zum Thema ASP.NET Anwendung parallel in Browser Tabs ausführen (z.B. IE7). Wird die gleiche ASP.NET Anwendung jeweils in zwei verschiedenen Tabs eines Browsers gestartet, dann wird für beide Anwendungen dieselbe Session und Cookies verwendet, da es ja quasi zwei Fenster derselben Browserinstanz sind.

    Das führt zu Problemen, wenn sich der User mit verschiedenen Benutzerkennungen bei den beiden Anwendungsinstanzen anmeldet oder die Anwendung Session-Variablen benutzt, um persistente Daten zu halten (ähnlich der Browser Back-Button Problematik).

    Hat jemand Erfahrungen oder Ideen, wie man damit allgemein am Besten umgeht? Jeder Vorschlag ist willkommen.

    Gruß, Bruno

  • #2
    Hi,

    eine unsaubere Lösung wäre es, für jede Instanz einen eigenen Browser zu öffnen (Ie und Firefox z.B.)
    Sonst ist es meines Wissens kaum umgehbar...

    MfG

    Comment


    • #3
      Im Hintergrund gibts doch nur eine Session, d.h. die Session sollte auch nur einen Zustand haben.
      Ich bin bei meinen ASP.NET Seiten dazu übergegangen nicht davon auszugehen, dass ich weiss woher der Benutzer kommt und welche Daten die Session gespeichert hat.
      Heisst ich baue bei jedem Postback die Seite komplett neu auf.

      Comment

      Working...
      X