Announcement

Collapse
No announcement yet.

Google Suche nicht Dyn DNS sondern Web-Domain

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Google Suche nicht Dyn DNS sondern Web-Domain

    Hallo,

    ich habe eine Webseite WG-Lörrach.de die auf www.server-wg.homeip.net Verlinkt ist.
    Die Server-WG.h... ist eine Dyn DNS die immer eine Verbindung zu meinen Home Server bietet. (Server 2003 mit einer ASP.net seite)

    Nun habe ich das Problem, dass ich bei Google über 500 einträge über die Seite server-wg.homeip.net finde aber nur eine Hand voll über wg-lörrach.de

    Kann ich irgen welche Einstellungen vornehmen bzw. meinen Code so anpassen das wenn er die server-wg.homeip.net seite durchsucht, die daten unter der Adresse wg-lörrach.de ablegt?

    MfG
    Denis Hempel

  • #2
    Was gäbe das für Mißbrauchsmöglichkeiten....
    Christian

    Comment


    • #3
      Originally posted by LHBL2003 View Post
      Kann ich irgen welche Einstellungen vornehmen bzw. meinen Code so anpassen das wenn er die server-wg.homeip.net seite durchsucht, die daten unter der Adresse wg-lörrach.de ablegt?
      Ich verstehe dich ja richtig, dass du auf das indizieren der domain www.server-wg zu gunsten der wg-lörrach verzichten möchtest, stimmts?

      was hältst du von einem RedirectPermanent (das ist Apache syntax) der server-wg an wg-lörrach?

      Das würde bewirken, dass alle Besucher autoamtisch an wg-lörrach weitergeleitet werden, Google bekäme die Info, dass die server-wg umgezogen wurde nach wg-lörrach.

      Demzufolge würde dann server-wg nicht mehr geindext werden, dafür aber wg-lörrach, allerdings weiss ich nicht, ob das sofort funktioniert oder erst nach und nach

      Comment


      • #4
        Demzufolge würde dann server-wg nicht mehr geindext werden, dafür aber wg-lörrach, allerdings weiss ich nicht, ob das sofort funktioniert oder erst nach und nach
        Da die Seiten aber offenbar unter server-wg liegen bringt das nichts.
        Christian

        Comment


        • #5
          Originally posted by Christian Marquardt View Post
          Da die Seiten aber offenbar unter server-wg liegen bringt das nichts.
          Scheint als wäre die eine nur ein ServerAlias der anderen....

          Comment


          • #6
            Joo, so wie ich das verstanden habe WG-Lörrach.de auf www.server-wg.homeip.net.

            Da kann er - Gott sei Dank - nix machen, außer sich Webspace besorgen... oder eine robot.txt die homeip nicht indiziert....
            Christian

            Comment


            • #7
              Also wie ich mir das vorstelle, sieht seine (in Apache-Syntax umgeschriebene) Konfiguration
              wiefolgt aus:
              Code:
              <VirtualHost *:80>
                      ServerName www.server-wg.ipkrimskrams.irgendwas.de
                      ServerAlias www.wg-lörrach.de
                      [...]
              
              </virtualhost>
              Das könnte man doch auch mit ner dynamischen IP ändern in
              Code:
              <VirtualHost *:80>
                      ServerName www.wg-lörrach.de
                      [...]
              </virtualhost>
              
              <VirtualHost *:80>
                      ServerName www.server-wg.ipkrimskrams.irgendwas.de
                      [...]
                      RedirectPermanent / http://www.wg-lörrach.de/
              </virtualhost>
              oder?

              Comment


              • #8
                Er hat wohl die Seiten auf einem Rechner, welcher immer mit einer dyn. IP ins Internet kommt. Dann hat er sich die Domain www.wg-lörrach.de reserviert. Die deutet nun per Dyn DNS auf seinen Rechner.

                Was nützt da eine Umleitung?
                Christian

                Comment


                • #9
                  Originally posted by Christian Marquardt View Post
                  Er hat wohl die Seiten auf einem Rechner, welcher immer mit einer dyn. IP ins Internet kommt. Dann hat er sich die Domain www.wg-lörrach.de reserviert. Die deutet nun per Dyn DNS auf seinen Rechner.

                  Was nützt da eine Umleitung?
                  Es geht ihm ja nur um Google und Indizierung, Google indiziert ja anscheinend vorzugsweise die 'falsche' domain.

                  Dieses Problem wäre mit einem RedirectPermanant sauber (und konform mit den Google Polocies für doppelten Content) gelöst

                  Comment


                  • #10
                    Nun das verstehe ich nicht, google findet bei einem Redirect unter www.wg-lörrach.de nichts

                    Edit:
                    Letztlich würde das bedeuten, ich kann eine Site mit illegalen Inhalten einstellen, mache ein redirect auf den URL eines Konkurrenten und dann erscheinen die Inhalte unter seinem URL und er hat den Ärger?
                    Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 04.04.2009, 14:53.
                    Christian

                    Comment


                    • #11
                      Nun, das verstehe ich nicht Die Sache scheint mir ganz einfach ... aber vielleicht hab ich ja auch nen denkfehler drin.

                      Er hat eine dynamische IP, die bekommt er von seinem Provider. Irgend ein Client auf seinem Server teilt dem dyndnskrimskrams.de mit, welche ip er grade hat.

                      Offensichtlich weist dieser dyndnskrimskrams.de sowohl der domain wg-lörrach(xn--wg-lrrach.....) als auch der server-wg.dyndnskrimskrams. eine IP-Adresse zu. Damit ist jeder der beiden Webbpages unter der gleichen IP erreichbar.

                      Googe würde also bei einem RedirectPermanent das indizieren der Page server-wg einstellen und stattdessen die Page wg-lörrach (oder besser die xn--wg-lrrach....) besuchen.

                      Wo ist mein denkfehler?


                      OMFG. habs gesehen .... die wg-lörrach ist ein scheinbar ein IFRAME von server-wg .... ok, das wird nciht so recht funktionieren
                      Zuletzt editiert von dasblauehandtuch; 04.04.2009, 14:59.

                      Comment


                      • #12
                        M.E. weist dyndnskrimskrams.de nur der Domain wg-lörrach die IP (die er gerade von seinem Provider hat) zu. Unter wg-lörrach liegt kein Content, was sollte google indizieren?

                        Letztlich würde das bedeuten, ich kann eine Site mit illegalen Inhalten einstellen, mache ein redirect auf den URL eines Konkurrenten und dann erscheinen die Inhalte unter seinem URL und er hat (erstmal) den Ärger?
                        Christian

                        Comment

                        Working...
                        X