Announcement

Collapse
No announcement yet.

Datalist - und keine Ahnung wie man zugreift nachträglich :(

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Datalist - und keine Ahnung wie man zugreift nachträglich :(

    Hallo,

    ich verwende eine Datalist und habe im ItemTemplate eine Textbox und ein Hyperlink. Wenn ich in dieser Zeile diesen Hyperlink klicke, sollte er die Textbox auslesen.

    Da ich die Datasource manuell binde (vielleicht auch deshalb Probleme habe (??)), konnte ich nicht beim klicken diesen Link auf die Items zugreifen (obwohl beim erstellen eindeutig count = 1 war, gab es beim hyperlink Klicken 0 zurück) ebenfalls habe ich es über Page.FindControl probiert (ich habe dazu die ID in der ItemDataBound Methode geändert. Das Objekt war noch zugreifbar in der ItemDataBound mit dieser UniqueID, aber beim klicken des Hyperlinks nichtmehr.

    Für Lösungsvorschläge bin ich sehr dankbar.

    Hier noch mein Code:

    Private Sub ba_Init(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Me.Init
    Dim spCtrl As SpielerController = SpielerController.getInstance()



    Dim ub As String = ""
    ub = Me.Page.Request.QueryString.Item("geaendert")
    If ub Is Nothing Then ub = ""
    If ub.Length > 0 Then
    Debug.Print( DirectCast(RechteV.Items(0).FindControl("txtinhalt "), TextBox).Text)'nur zum test ..
    End If



    SListe.DataSource = spCtrl.gibAlleSpielerZurück()
    SListe.DataBind()

    RechteV.DataSource = spCtrl.gibAlleSpielerZurück()
    RechteV.DataBind()


    End If
    end sub

    --

  • #2
    Hallo,

    die gleiche Frage wird hier auch gestellt. Eine Antwort dazu gibts es dort ebenfalls.

    @Falke: Es wäre schön wenn du dies hier erwähnt hättest.

    mfG Gü
    "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

    Comment

    Working...
    X