Announcement

Collapse
No announcement yet.

Lokalen Drucker ansprechen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Lokalen Drucker ansprechen

    Hallo alle miteinander! Ich versuche einen lokalen Drucker (Labeldrucker LP 2844) anzusprechen. Zuerst wollte ich die installierten Drucker auflisten. Ich bekomme aber nur die Drucker, die auf dem Server installiert sind.

    foreach (string printer in PrinterSettings.InstalledPrinters)
    {
    ddl_printers.Items.Add(printer);
    }

    Wie kann ich nun die lokalen Drucker auflisten?

    Nun, ich nehme an, ich habe die einzelnen Namen, kann auch den Druckernamen auch meiner Methode übergeben.

    ld = new LabelData();
    drucker = new lp2844();
    drucker.print(ddl_printers.SelectedValue, ld);

    Der Druckvorgang wird aber nicht gestartet. Local klappt das alles.

    Um jede Hilfe dankbar!

  • #2
    Wenn du lokal etwas Drucken möchtest muss das auch durch lokalen Code geschehen. Also z.B über Javascript. Über reinen serverseitigen Code geht das nicht(zumindest hoffe ich das - alles andere wäre eine Sicherheitslücke). Wenn ein Server und damit irgendeine Webseite auf meinem lokalen Rechner einfach so den Drucker steuert hätte ich auch was dagegen.

    Ein (üblicher) Weg wäre das entsprechende Label als Dokument auf dem Server zu generieren (z.B als PDF) dieses dann an den Client zu schicken und dann vom User vor dem Rechner drucken zu lassen.

    Comment


    • #3
      Mit Hilfe einer ActiveX-Komponente ist es möglich, auf die lokalen Geräte des Besuchers zuzugreifen. Dieser muss aber den Sicherheitsbestimmungen zustimmen und (soweit ich informiert bin) du bist auf den IE 6.x oder höher angewiesen.

      Was spricht denn in deinem Fall gegen den Windows-Druckdialog? Also warum lässt du den Benutzer nicht über den Browser-Druck-Dialog entscheiden, welchen Drucker er wählt?

      Comment

      Working...
      X