Announcement

Collapse
No announcement yet.

Dokumente über Netzwerk scannen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Dokumente über Netzwerk scannen

    Hallo an Alle, ich hab einen Auftrag vom Cheffe vor mir liegen, dass ich in unser Firmensystem eine Funktion einbauen soll, bei dem über das Netzwerk dokumente gescannt werden können. Im Grunde muss man sich das so vorstellen:

    Irgendwo im Büro steht ein Scanner, und wenn man in unserem Ticketsystem ein Knöpfchen drückt, soll das Dokument gescannt werden (nettes Format wäre toll, PDF zB) und automatisch irgendwo auf dem Server abgelegt werden mit einem Verweis in der DB, dass dieses Ticket ein Dokument erhält, was eben dort liegt.

    Das Ticketsystem läuft unter ASP.NET

    Gibt es da eine Möglichkeit, dort eine Infrastruktur aufzubauen, die das verwalten kann? Würde mir das auch selber zusammenbauen, weil es (wie immer) nichts kosten soll

    Kann man das effizient machen, und wenn ja, wie würde der Ansatz aussehen? Denn ich hab derzeit echt keinen Plan, mit solchen Dingen habe ich mich nie befasst... Vielen Dank für eure Antworten...

    -sascha.

  • #2
    Irgendwo im Büro steht ein Scanner, und wenn man in unserem Ticketsystem ein Knöpfchen drückt, soll das Dokument gescannt werden
    Wer legt das Dokument in den Scanner?

    Würde mir das auch selber zusammenbauen, weil es (wie immer) nichts kosten soll
    Arbeitest du gratis?


    mfG Gü
    "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

    Comment


    • #3
      Hallo - erst mal danke für die Antwort.
      Wer legt das Dokument in den Scanner?
      Joah, derjenige halt, der ein Dokument scannen will. Also nach dem Motto ich hab ein Bericht, der zu dem Ticket passt, öffne das Ticket und lege das Dokument in den Scanner und drück sowas wie Importieren, damit das Dokumet aufbereitet wird und angehangen werden kann.

      Arbeitest du gratis?


      Nunja... ich verdiene mehr als ich bekomme^^ Bin hier nur Praktikant, und ich glaub du würdest mich auslachen, wenn ich dir meinen Lohnzettel zeige... Wenn die Sache relativ einfach ist, dann wöllte ich doch lieber ein eigenes Programm schreiben. Kommt nun jetzt auf den betriebenen Aufwand drauf an.

      Comment


      • #4
        Originally posted by Der_Sascha View Post
        Joah, derjenige halt, der ein Dokument scannen will. Also nach dem Motto ich hab ein Bericht, der zu dem Ticket passt, öffne das Ticket und lege das Dokument in den Scanner und drück sowas wie Importieren, damit das Dokumet aufbereitet wird und angehangen werden kann.
        Ah ha - ich dachte ein hochentwickelter Roboter oder so etwas. Wobei wenn ihr einen tschischen Arbeiter habt ist das auch ein Roboter


        Wenn der Scanner mit dem Server verbunden gibt es dafür schon Möglichkeiten:
        • über TWAIN den Scanner ansprechen (zB wie hier beschrieben)
        • das Resultat des Scans als TIFF speichern (ist so quasi der Standard für Scans - kann aber auch nach PDF konvertiert werden)


        mfG Gü
        "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

        Comment


        • #5
          Tschechische Arbeiter haben wir nicht im Hause... Aber was nicht ist kann ja noch werden

          Gut, also muss ich die TWAIN-Schnittstelle ansprechen und damit rumbasteln. Klingt ja schon mal sehr viel versprechend - werd mich damit mal auseinandersetzen! Vielen Dank für den Tip!

          Comment


          • #6
            Bei neueren Windows-Versionen ist es eine Andere Schnittstelle :WIA

            Comment

            Working...
            X