Announcement

Collapse
No announcement yet.

Aspx Singleton

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Aspx Singleton

    Hallo Leute


    Ich habe folgende Frage an Euch.


    Entwickle gerade ein Projekt mit Linq 2 Sql.
    Nach dem Login speichere ich das User Objekt in eine Session.
    -> ID , username, Role

    Da Sessions ja ein Timeout haben etc. würde ich lieber ein Singleton erstellen, nun meine Frage :

    --> Bei einer Form-Applikation wird durch den Programm start ja eine neue Instanz des Programms gemacht (somit auch eine "neue Instanz" des Singleton).

    --> Bei einer WebApp ? Wird da beim Aufruf auch eine "neue Instanz" erzeugt? Oder hätte dann der Singleton dann für ALLE BENUTZER die gleichen gespeicherten Werte ?


    Besten Dank für die Antworten


    Peace !

  • #2
    Ich denke das Session Objekt ist schon das richtige. Die Timeout Zeit lässt sich auch beliebig ändern. Ausserdem macht es doch auch Sinn das User Objekt zu löschen, sobald die Session einen Timeout hat. Dann muss sich der Benutzer sowieso neu einloggen.

    Ich bin allerdings auch kein ASP.NET Guru Ich würds jedenfalls dorthin packen.

    Comment


    • #3
      Originally posted by fanderlf View Post
      Ich denke das Session Objekt ist schon das richtige. Die Timeout Zeit lässt sich auch beliebig ändern. Ausserdem macht es doch auch Sinn das User Objekt zu löschen, sobald die Session einen Timeout hat. Dann muss sich der Benutzer sowieso neu einloggen.

      Ich bin allerdings auch kein ASP.NET Guru Ich würds jedenfalls dorthin packen.

      hm okay . Danke für die Antwort.


      Gibt es eine Möglichkeit ein Gridview VERTIKAL anzeigen zu lassen?
      (nein ich möchte kein repater verweden )

      Comment


      • #4
        Gibt es eine Möglichkeit ein Gridview VERTIKAL anzeigen zu lassen?
        Meinst du transponiert?

        Wenn ja, nicht mit dem Standard-GridView.


        mfG Gü
        "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

        Comment


        • #5
          >> Bei einer WebApp ? Wird da beim Aufruf auch eine "neue Instanz" erzeugt? Oder hätte dann der Singleton dann für ALLE BENUTZER die gleichen gespeicherten Werte ?

          ja gleiche.
          Bitte vergessen Sie nicht die Antwort zu bewerten. Danke.:-)

          Comment

          Working...
          X