Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wo speichere ich Konstanten in ASP.Net?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Wo speichere ich Konstanten in ASP.Net?

    hallo,
    ich komme von Classic ASP und fange mit ASP.Net an. Wo legt man für gewöhnlich Konstanten ab? Kann man die in der Webconfig ablegen? Oder in einem file das immer includiert wird?

    Wie realisiert man es dass der Benutzer beim Setup den Connection-String angeben kann und ein paar Werte wie Mailserver und Mailbenutzer setzen kann? Connection String legt man ja in der WEb-config ab, aber wie macht man das dass man den Connection-String-Teil beschreiben kann?

  • #2
    Originally posted by openshinok View Post
    hallo,
    ich komme von Classic ASP und fange mit ASP.Net an. Wo legt man für gewöhnlich Konstanten ab?
    settings.config
    Kann man die in der Webconfig ablegen?
    ja
    Wie realisiert man es dass der Benutzer beim Setup den Connection-String angeben kann und ein paar Werte wie Mailserver und Mailbenutzer setzen kann?
    Man entwickelt neben HauptProjekt noch ein InstallationsProjekt. Dort gibt es die Möglichkeit ein Eingabeformular innerhalb der Installationsroutine einzubauen. Dann implementiert man Class Installer, wo man die Programmlogik realisieren kann,bzw die Werte aus dem Formular bearbeiten.

    Connection String legt man ja in der WEb-config ab, aber wie macht man das dass man den Connection-String-Teil beschreiben kann?
    Gucke mal in die Richtung ConnectionStringBuilder.
    Bitte vergessen Sie nicht die Antwort zu bewerten. Danke.:-)

    Comment


    • #3
      Vielen Dank!

      Comment

      Working...
      X