Announcement

Collapse
No announcement yet.

Warenkorb - History: Konzept?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Warenkorb - History: Konzept?

    [edit = gfoidl] Titel von "gibt es eine Funktion dafür?" in den aktuellen geändert (was besseres ist mir nicht eingefallen). [/edit]

    Hallo leute,
    ich möchte sowas wie ne history anlegen. und zwar soll man was bestellen können und das jede woche. also das bestellen funktioniert bereits. Ich will jetzt den Warenkorb von der letzten woche nochmal anzeigenlassen. wie kann ich das machen. Es soll immer von mittwoch bis dienstag gehn. Hat jemand ne idee wie des funktioniert?

    Ich danke schonmal für eure hilfe
    Zuletzt editiert von gfoidl; 19.11.2009, 00:40.

  • #2
    Zu wenig Info. Die Frage ist unklar.
    Und Trotzdem ganz spontane Lösung:

    ich nehme an, du hast eine ASP.NET Anwendung mit MS-SQL Datenbank.

    Ich würde eine Tabelle "Warenkorb" anlegen mit Felder:

    ID int, BenutzerID int, ProduktID int, AnzahlDerProdukten int, Anlagedatum DateTime, Bezahlt bit, Zahlungsdatum DateTime, Gelöscht bit , Loeschdatum DateTime.

    Bei Auswahl eines Produktes sollte das Produkt erst mal in die Warenkorbtabelle gespeichert werden,
    bei Zahlung - als bezahlt markiert,
    beim Löschen - als gelöscht.

    So hast du immer die Historisierung des Warenkorbs.
    Zuletzt editiert von vadym voytas; 19.11.2009, 23:23.
    Bitte vergessen Sie nicht die Antwort zu bewerten. Danke.:-)

    Comment


    • #3
      Hallo zusammen,

      wäre es möglich
      • einen passenden Titel zu wählen
      • die Beiträge zu formatieren wie zB in einem Tabellenschema für jede Spalte eine Zeile oder gar ein SQL-Schnippsel zu verwenden


      Ich weise daraufhin dass das wo wir schreiben kein Printmedium ist und daher ist Platzsparen nicht unbedingt angesagt. Weiters sind wir keine SMS-Forum. Die Nachrichten können also ruhig ein wenig länger als 160 Zeichen sein


      mfG Gü
      "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

      Comment


      • #4
        hallo,
        wenn man in der Tabelle speichert wann es bestellt wurde, kann man pro Bestelldatum gruppieren. Wenn man kein Bestelldatum drinnen stehen hat kann man auch den Warenkorb als Wunschzettel verwenden. Sprich über mehrere Tage Artikel in den Warenkorb schreiben und dann wenn man fertig ist bestellen.

        Comment

        Working...
        X