Announcement

Collapse
No announcement yet.

Usercontrol

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Usercontrol

    Hallo alle zusamen,
    bin gerade dabei meinen "Lister" als Winform-Anwendung in eine Web-Applikation umzusetzen. Mir gefällt dabei nicht, dass die GridView's immer nur eine Zeile in den Editmode versetzen können. Es gibt aber schon eine Lösung dafür das komplette GridView in den Editmode zu versetze, indem man die Methode CreateRow überschreibt und als RowState DataControlRowState.Edit an die MyBase.CreateRow übergibt.
    Folgend mein UserControl
    EditGridView.ascx
    <%@ Control Language="VB" CodeFile="EditGridView.ascx.vb" AutoEventWireup ="True" Inherits="EditGridView" %>

    EditGridView.ascx.vb
    Code:
    Imports Microsoft.VisualBasic
    
    Namespace EditControls
    
    Public Class EditGridView : Inherits GridView
    
            Protected Overrides Function CreateRow(ByVal rowIndex As Integer, ByVal dataSourceIndex As Integer, ByVal rowType As System.Web.UI.WebControls.DataControlRowType, ByVal rowState As System.Web.UI.WebControls.DataControlRowState) As System.Web.UI.WebControls.GridViewRow
                Return MyBase.CreateRow(rowIndex, dataSourceIndex, rowType, DataControlRowState.Edit)
            End Function
    
        End Class
    End Namespace
    Nun noch auf der Page registrieren wo das Control zum Einsatz kommt

    <%@ Register TagPrefix="con" TagName="EditGridView" Namespace="EditControls" Src="EditGridView.ascx" %>


    Und nun sollte es klappen. Nur wirft mir der Compiler einen Fehler

    C:\Dokumente und Einstellungen\Conny\Eigene Dateien\Visual Studio 2008\Projects\WebLister\EditGridView.ascx.vb(2,0): Fehler ASPNET: Die in dieser Codedatei definierte Klasse muss mit dem inherits-Attribut übereinstimmen und die richtige Basisklasse (z.B. Page oder UserControl) erweitern.

    Kann mir vielleicht jemand sagen was ich falsch mache?
    Vielen Dank im Voraus
    Connysoft
    Zuletzt editiert von connysoft; 02.12.2009, 11:52.

  • #2
    Code:
    <%@ Control Language="VB" CodeFile="EditGridView.ascx.vb" AutoEventWireup ="True" Inherits="EditControls.EditGridView" %>
    Zuletzt editiert von vadym voytas; 02.12.2009, 23:13.
    Bitte vergessen Sie nicht die Antwort zu bewerten. Danke.:-)

    Comment


    • #3
      und immer schön Beiträge richtig formatieren also den Code in den dafuer vorgesehenen Block damit wird alles lesbarer und eine Hilfe warscheinlicher. Wie es geht steht immer als oberster Beitrag im .NET Unterforum (oberste Hierarchiekategorie) von gfoidl
      Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen! - Aristoteles

      Comment


      • #4
        Gridview Editmode

        sorry,
        dachte wenn da unten "BB-Code ist an" steht, dann geht es automatisch. Das nächste mal denk ich dran. Übrigens das Problem ist gelöst. Für interessierte hier eine komplette Lösung auch in VB.
        http://blogs.msdn.com/mattdotson/articles/490868.aspx
        Auch die Kommentare lesen.
        Gruß Conny

        Comment

        Working...
        X