Announcement

Collapse
No announcement yet.

GridView ButtonField Text

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • GridView ButtonField Text

    Hallo,
    ich habe eine GridView mit einigen BoundFields und einem ButtonField.
    Bei Klick auf den Button (ButtonField) wird eine Funktion aufgerufen, die den Textwert abfragt. Und genau hier ist das Problem. Ich bekomme den Text bei einem Button Field nicht zurück. Bei jedem BoundField bekomme ich den Text zurück, nur beim ButtonField geht das nicht.

    Anbei mein Code:

    Dim str As GridViewRow = sender.rows(e.CommandArgument)
    Dim stra As TableCell = str.Cells(4)
    Dim strar As Control = stra.Controls(0)


    (ich habe es so ausführlich gemacht, damit ich im Debugger die einzelnen Eigenschaften der Controls anschauen kann).

    Auf jeden Fall bekomme ich den Text bei den BoundFields sogar schon bei TableCell (TableCell.text). Dieser ist bei den ButtonFields leer (warum auch immer). Wenn ich dann noch das Controlobjekt (strar) erstelle, bekomme ich den Text sogar schon angezeigt (in geschweiften Klammern) allerdings nicht in den Eigenschaften des Controls und deswegen kann ich ihn auch nicht abfragen. Ich kann das nicht nachvollziehen, warum der Text sogar schon in geschweiften Klammern dasteht, aber als Eigenschaft dann überhaupt nicht auftaucht.

    Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Danke

    MFG
    stash

  • #2
    [highlight=vb]
    Sub CustomersGridView_RowCommand(ByVal sender As Object, ByVal e As GridViewCommandEventArgs)
    Dim index As Integer = Convert.ToInt32(e.CommandArgument)
    Dim selectedRow As GridViewRow = CustomersGridView.Rows(index)
    Dim contactCell As TableCell = selectedRow.Cells(1)
    Dim contact As String = contactCell.Text
    tbMessage.Text = "You selected " & contact & "."
    End Sub
    [/highlight]
    ?
    Bitte vergessen Sie nicht die Antwort zu bewerten. Danke.:-)

    Comment

    Working...
    X