Announcement

Collapse
No announcement yet.

mehrere html Seiten in ASP.NET

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • mehrere html Seiten in ASP.NET

    Hallo,
    ich weiß nicht ob mein Titel so richtig formuliert ist, aber ich will folgendes mit meiner App erreichen.

    Ich habe in meinem Visual Studio eine ASP.NET Applikation. In dieser habe ich ein paar Textboxen und unten drunter ein Bild mit ein paar Checkboxen nebendran. Das Bild ist abhängig von den Parametern, welche ich in den Textboxen stehen.

    Bisher habe ich alles in einer HTML-Seite. Die Parameter werden eingegeben und das Bild dementsprechend geladen.

    Allerdings ist meine Seite so ziemlich groß und unübersichtlich.

    Nun würde ich gerne eine zweite html-Seite aufrufen, welche das Bild und die Checkboxes enthält. Diese soll aber erst aufgerufen werden, wenn die Parameter in den Textboxen eingegeben wurden und dann z. B. auf ein Button gedrückt wird.

    Ist das möglich, zwei HTML-Seiten in meinem ASP.NET Projekt zu erstellen und die zweite Seite dann irgendwann während des Programms aufzurufen (und dieser Parameter übergeben)?

    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

    Danke für eure Hilfe.

    mfg
    stash

  • #2
    so grob
    [highlight=html]
    <!--Seite1-->

    <script type="text/javascript">
    function OpenNewPage (NewHtmlPageName, IdOfTextBoxWithParameter) {
    myParam1 = document.getElementById(IdOfTextBoxWithParameter). value;
    window.open('NewHtmlPageName' + '?Param1=' + myParam1,'mywindow','width=400,height=200')
    }
    </script>
    <INPUT TYPE=text VALUE="" NAME="textbox" ID="myTextBox" SIZE=15>

    <INPUT type="button" value="New Window!" onClick="OpenNewPage("Seite2.html", "myTextBox")>
    [/highlight]
    Bitte vergessen Sie nicht die Antwort zu bewerten. Danke.:-)

    Comment


    • #3
      hallo,
      das klingt ja schon mal ganz gut. vielen dank.

      nur eine frage noch:
      meine zweite html seite wird in Sachen Gestaltung nicht weniger aufwendig als meine erste.

      besteht die möglichkeit, dass ich auch meine zweite html seite, wie meine erste in visual studio über den Ansichtsassistenten (wo man die ganzen Steuerelemente einfach auf die Seite zieht und der Code dann generiert wird) aufbauen kann oder geht dass dann wirklich nur noch über den Code?

      Danke für die Hilfe.

      mfg
      stash

      Comment


      • #4
        Du könntest auch das Wizard Control verwenden, wenn das irgendwie ins Konzept passt.

        Comment


        • #5
          hi,
          das mit dem wizard control klingt interessant, hilft mir aber leider nicht viel weiter. mein ziel ist es ja, zwei verschiedene aspx html seiten zu haben und die zweite erst zu einem bestimmten Augenblick aufzurufen (und dieser ein paar Parameter mitzugeben).

          trotzdem danke für die Idee.

          Comment

          Working...
          X