Announcement

Collapse
No announcement yet.

DLL registrieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • DLL registrieren

    Hallo

    ich habe mir heute für mein ASP.NET-Projekt ein Scirpt heruntergeladen, wo ich eine DLL registrieren muss. In meiner lokalen Entwicklungsumgebung kann ich die Registrierung im VWD 2008 unter Verweise hinzufügen einfügen.

    Jetzt bitte nicht hauen, aber ich habe von Serveradministration nicht viel Ahnung. Wie kann ich die DLL nun am Server registrieren? (IIS7, Windows 2008 Server).

    Geht das nur über die DOS-Box mit regsvr32 <Pfad>\<Dateiname>.dll

    oder gibt es direkt im IIS eine Möglichkeit?
    Die Datei liegt im BIN Verzeichnis der Applikation.

    lg, die Luzie

  • #2
    Originally posted by Luzie View Post
    Geht das nur über die DOS-Box mit regsvr32 <Pfad>\<Dateiname>.dll
    Woher bekommst du unter NT-Basierten Windows-Versionen eine DOS-Box? Was du da hast ist ein Consolenfenster. NT hat keinen DOS-Kern und ab Win2008 bzw. Win2003/Vista 64-Bit kannst du nicht mal mehr 16-Bit Windows Programme laufe lassen.
    Originally posted by Luzie View Post
    oder gibt es direkt im IIS eine Möglichkeit
    Falls es eine normale COM-Komponente ist, ist die registrierung mit regsvg32 normal. Für COM+-Komponenten kannst du im COM+-Katalog mal nachschauen.

    Comment


    • #3
      Hallo,

      Originally posted by Bernhard Geyer View Post
      Woher bekommst du unter NT-Basierten Windows-Versionen eine DOS-Box? Was du da hast ist ein Consolenfenster. NT hat keinen DOS-Kern und ab Win2008 bzw. Win2003/Vista 64-Bit kannst du nicht mal mehr 16-Bit Windows Programme laufe lassen.
      Sorry, ich hoffe, Du nimmst mir das jetzt nicht übel. Du hast natürlich recht.

      Originally posted by Bernhard Geyer View Post
      Falls es eine normale COM-Komponente ist, ist die registrierung mit regsvg32 normal. Für COM+-Komponenten kannst du im COM+-Katalog mal nachschauen.
      Also es handelt sich um eine Captcha-Komponente.
      http://www.aspsnippets.com/post/2009...in-ASPNet.aspx

      Ich habe auf dem Server keinen VWD geladen und möchte da jetzt auch nicht groß experimentieren. MSCaptcha ist ein Assembly.

      lg, die Luzie!

      Comment


      • #4
        hallo,
        ich habe ein ähnliches Problem, möchte eine dll auf dem server bekannt machen,
        wie wurde das Problem jetzt gelöst?


        Mfg Tyzak

        Comment


        • #5
          Nach langem Suchen habe ich nun herausgefunden, dass man diese DLL nicht am Server über regsvr32 registrieren muss oder auch kann. Sie liegt im bin-Verzeichnis und wird in der web.config wie folgt verarbeitet.

          Code:
          <httpHandlers>
                <add verb="GET" path="CaptchaImage.axd"
                type="MSCaptcha.CaptchaImageHandler, MSCaptcha" />
              </httpHandlers>
          Aber was ich nicht verstehe ist, was passiert im Hintergrund, wenn ich im VWD 2008 "Add reference" oder "Verweis hinzufügen" die DLL einfüge? Wie macht man das am Webserver, wo ich keinen VWD 2008 als Editor habe?

          Wenn ich das Scirpt hochlade, und am Webserver teste, bekomme ich folgenden Fehler:

          HTTP-Fehler 500.23 - Internal Server Error
          Es wurde eine ASP.NET-Einstellung erkannt, die im verwalteten Pipelinemodus "Integriert" nicht gültig ist.

          Diese Anwendung definiert die Konfiguration im Abschnitt "system.web/httpHandlers".

          Modul ConfigurationValidationModule
          Benachrichtigung BeginRequest
          Handler PageHandlerFactory-Integrated
          Fehlercode 0x80070032
          Nach vielem Suchen bin ich immer wieder über folgende Lösung gestolpert:

          Code:
          <system.webServer>
              <validation validateIntegratedModeConfiguration="false" />
            </system.webServer>
          Jetzt bekomme ich zwar keine Fehler mehr, aber das Catpcha wird mir auch net angezeigt.

          Es kommt mir nicht auf diese Komponente an, aber wie bekommt man überhaupt eine Komponente am Webserver zum Laufen, die wie diese im Bin-Verzeichnis liegen muss?

          Ich wäre über eine Antwort sehr glücklich

          lg, die Luzie!
          Zuletzt editiert von Jürgen Thomas; 14.12.2009, 11:05. Reason: [code] und [QUOTE] eingefügt; bitte dies künftig selbst machen!

          Comment


          • #6
            Hallo Jürgen,

            danke fürs ändern.

            Warum stellt ihr den den Tag [ code ] nicht im "direkt antworten" zur Verfügung?

            Comment

            Working...
            X