Announcement

Collapse
No announcement yet.

Ordner Zugriff auf IIS

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Ordner Zugriff auf IIS

    hallo zusammen,
    ich habe eine Webapplikation für unser Intranet geschrieben und lokal läuft alles einwandfrei.

    Jetzt habe ich die Server Pages auf den Server getan und auch 2 Ordner, auf welche meine Applikation zugreift.

    sobald ich jedoch eine klasse definiere, welche auf die Ordner bezug nimmt

    Code:
    Dim directory As Lucene.Net.Store.Directory = FSDirectory.GetDirectory(index_root, False)
    indexroot ist vorher als
    Code:
    Dim index_root As String = "luceneindex"
    deklariert

    bekomme ich einen Runtime Error.
    Da dies meine erste Webanwendung ist, bin ich mir nicht ganz sicher was ich falsch gemacht habe,

    -Ordner und Serverpages liegen in einem Verzeichnis (.aspx .aspx file1 file2 dll)

    -Ich habe den Admin angeschrieben, er sagt, ich habe alle Rechte.

    Über Hilfe wäre ich äußerst dankbar.

    Viele Grüße,
    Tyzak

  • #2
    Originally posted by Tyzak View Post
    ... bekomme ich einen Runtime Error.
    Da ich von ASP.NET weniger als keine Ahnung habe, kann ich keinesfalls helfen. Ich bin mir aber sicher, dass potenzielle Helfer die Art des Fehlers genauer wissen möchten. Gibt es nicht auch bei ASP.NET Exceptions und deren Meldungen? Übrigens liefert ex.ToString() in aller Regel erheblich mehr Informationen als ex.Message.

    Gruß Jürgen

    Comment


    • #3
      hallo Jürgen,
      ich habe Schritt für Schritt getestet und debugged, es scheint definitiv am Ordner zu liegen,
      die Fehlermeldung sagt mir nichts, ich poste sie hier:

      Serverfehler in der Anwendung /vsssuche.
      Laufzeitfehler
      Beschreibung: Anwendungsfehler auf dem Server. Aufgrund der aktuellen benutzerdefinierten Fehlereinstellungen für diese Anwendung können die Details des Anwendungsfehlers (aus Sicherheitsgründen) nicht remote angezeigt werden. Sie können jedoch von Browsern angezeigt werden, die auf dem lokalen Server ausgeführt werden.

      Details: Sie können die Details dieser Fehlermeldung auf dem lokalen Computer anzeigen, indem Sie ein <customErrors>-Tag in der Konfigurationsdatei web.config erstellen, die sich im Stammverzeichnis der aktuellen Webanwendung befindet. Das mode-Attribut dieses <customErrors>-Tags sollte dann auf "Off" festgelegt werden.

      <!-- Web.Config Configuration File -->

      <configuration>
      <system.web>
      <customErrors mode="Off"/>
      </system.web>
      </configuration>


      Hinweise: Die aktuelle Seite kann durch eine benutzerdefinierte Fehlerseite ersetzt werden, indem Sie das defaultRedirect-Attribut des <customErrors>-Konfigurationstags dieser Anwendung so setzen, das es auf einen benutzerdefinierten Fehlerseiten-URL zeigt.

      <!-- Web.Config Configuration File -->

      <configuration>
      <system.web>
      <customErrors mode="RemoteOnly" defaultRedirect="mycustompage.htm"/>
      </system.web>
      </configuration>
      Zuletzt editiert von Jürgen Thomas; 05.01.2010, 11:43.

      Comment


      • #4
        was mir auch schon einmal helfen würde, wäre ob ich den Ordner richtig anspreche,
        er befindet sich im gleichen verzeichnis wie die Server Page,
        also langt doch ein "Ordnername", oder?
        oder noch \\ oder \ oder "Überverzeichnis\Ordnername"?

        Comment


        • #5
          hmm wenn ich den Ordnernamen oder das Überverzeichnis\Ordnernamen angeben bekomme ich :


          Serverfehler in der Anwendung /vsssuche.
          C:\WINDOWS\system32\vsssuche\luceneindex not a director

          Comment


          • #6
            Schaut so aus als müsstest Du Dich mal bei Lucene schlau machen. Ich vermute der Fehler liegt irgendwo da.

            Evtl. musst Du den Index auf dem Server neu erstellen Hab ich grad so per google gefunden.

            Comment


            • #7
              Jetzt habe ich die Server Pages auf den Server getan und auch 2 Ordner, auf welche meine Applikation zugreift.
              Was für Ordner ?
              Unterwelchem Benutzeraccount lauft Process ?

              Also:

              1. Benutzeraccount des Processes definieren. (aber richtig!) Ich vermute, es sollte unter "ASPNET" Benutzeraccount laufen.
              2. Mit der Rechte Maustaste die Berechtigung für Ordnder prüfen, ob dieser Benutzeraccount ausreuchende Berechtigung hat.


              Wenn Admin alle rechte für Ordner hat, dann möglicher Lösungen:
              1. entweder ASPNET Benutzer unter Admin impersonieren (was allerdings dumm wäre, aber für "am laufen zu kriegen" genug)

              2. oder ausreichende Berechtigung für ASPNET Benutzeraccount für Ordner zu gewährleisten.

              Hilft auch:
              http://www.microsoft.com/technet/pro....mspx?mfr=true

              und

              http://support.microsoft.com/kb/306158
              Zuletzt editiert von vadym voytas; 06.01.2010, 01:00.
              Bitte vergessen Sie nicht die Antwort zu bewerten. Danke.:-)

              Comment


              • #8
                Originally posted by Tyzak View Post
                die Fehlermeldung sagt mir nichts:

                Anwendung können die Details des Anwendungsfehlers (aus Sicherheitsgründen) nicht remote angezeigt werden.
                Na klar

                customErrors mode =

                "off" - jeder sieht Fehler
                "on" - jeder sieht dein ErrorPage
                "remoteonly" - nur der, der local aufdem server die Seite aufruft sieht den Fehler

                Also entweder stellst du "customErrors mode" aud "off" und siehst den Fehler per remote oder stellst du auf "remoteonly" und gehst dan local drauf und rufst deine Seite über httP://localhost/deineSeite
                Dann sagt dir die Fehlermeldung was.
                Zuletzt editiert von vadym voytas; 06.01.2010, 00:49.
                Bitte vergessen Sie nicht die Antwort zu bewerten. Danke.:-)

                Comment


                • #9
                  Originally posted by Tyzak View Post
                  was mir auch schon einmal helfen würde, wäre ob ich den Ordner richtig anspreche
                  Check mal das :
                  http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms178116.aspx
                  Bitte vergessen Sie nicht die Antwort zu bewerten. Danke.:-)

                  Comment


                  • #10
                    Hallo, danke für die vielen Antworten, ihr habt mir weitergeholfen bzw. das Problem gelöst.

                    Code:
                    Dim rootPath As String = Server.MapPath("~")
                     
                     Dim index_root As String = "luceneindex"
                    
                    
                    Dim directory As Lucene.Net.Store.Directory = FSDirectory.GetDirectory(rootPath + "\" + index_root, False)
                    durch Server.MapPath habe ich den korrekten Pfad bekommen.
                    (Das mit dem Index neu erstellen habe ich jetzt nicht ausprobiert, da das hier klappt )

                    hatte (durch remote off) den Fehler bekommen, dass den Ordner immer unter System32 oder sonst wo gesucht hat.
                    jetzt müsste eigentliche alles funktionieren, das teste ich jetzt.

                    Viele Grüße und Besten Dank,
                    Tyzak

                    Comment


                    • #11
                      Dann bitte um Bewertung :-) Schaltfläche Links Unten mit [^x] Zeichen.
                      Bitte vergessen Sie nicht die Antwort zu bewerten. Danke.:-)

                      Comment

                      Working...
                      X