Announcement

Collapse
No announcement yet.

WCF Webservice mit PHP und C# aufrufen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • WCF Webservice mit PHP und C# aufrufen

    Hallo liebe Coder,

    Ich versuche schon seit einiger Zeit einen C# WCF Webservice zu erstellen, welchen ich sowohl über eine PHP-Webseite als auch über eine C# Clientapplikation aufrufen kann.

    Bisher habe ich es nur geschafft einen Webservice entweder von der Webseite aus aufzurufen, oder vom Client. Beides zusammen zu realisieren ist mir bisher noch nicht gelungen.


    Nun wollte ich hier um Hilfe fragen, ob jemand soetwas schon einmal gebastelt hat, oder ein (verständliches) Tutorial kennt welches dies erklärt.

    Am liebsten wäre es mir ja mit Beispielcode und Video, aber das wünscht sich ja jeder :-)


    Vielen Dank schonmal im vorraus!
    Nooa

  • #2
    problem nicht gelöst aber umgangen

    Hallo,

    nach wirklich langer fummellei, habe ich nun endlich das Problem umgangen...

    den Webservice habe ich nun in VisualStudio 2010 beta2 geschrieben und generiert. Ob dieses zukünftig auch in der Vollversion funktioniert steht noch im Raum, jedoch habe ich keine Bedenken, dass sich da etwas ändern sollte.

    Das interessante an der ganzen Sache:
    100% identischer Code
    in VS2008 funktioniert nicht
    in VS2010 jedoch schon...

    Beispiel-Codedateien werden in einer späteren Themen-Antwort angehangen.


    MFG, Nooa

    Comment

    Working...
    X