Announcement

Collapse
No announcement yet.

RegEx Validator erkennt keine Leerzeichen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • RegEx Validator erkennt keine Leerzeichen

    Hallo zusammen,

    ich möchte in einer Textbox nur Ziffern von 0-9999999999 oder eine komplett leere Textbox erlauben. Nachdem ich über den Range-Validator nicht weiter gekommen bin, weil er Leerzeichen nicht erkennt, bin ichzum RegEx-Validator gewechselt. Mein Audruck lautet momentan
    ^\d{1,10}$
    Doch auch hier passiert das Gleiche! Leerzeichen gefolgt von einer Zahl erkennt er als Fehler, jedoch nicht alleinstehende Leerzeichen.
    Hat jemand eine Idee, wie ich den Ausdruck derart verschärfen kann, dass die Leerzeichen auch erkannt werden?

    Niels

  • #2
    http://www.fileformat.info/tool/regex.htm

    ^\d{1,10}$

    Der Ausdruck matcht bei Leerzeichen eigentlich nicht
    Christian

    Comment


    • #3
      Hallo Niels,

      das Problem ist, dass eine Textbox mit nur Blanks als leer interpretiert wird (was eigentlich nicht ganz korrekt ist) und daher gar nicht validiert wird.
      Eine einfache Lösung für dein Problem wäre zusätzlich einen RequiredFieldValidator für dein Eingabefeld zu definieren. Dieser meldet auch einen Fehler, wenn nur Blanks in der Textbox stehen.

      Gruß, Bruno

      Comment

      Working...
      X