Announcement

Collapse
No announcement yet.

gridview: Reload bei Wechsel von Liste zu Bearbeiten abschaltbar?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • gridview: Reload bei Wechsel von Liste zu Bearbeiten abschaltbar?

    hallo,
    ich habe ein Gridview mit Bearbeitenschaltflächen. Wenn ich auf Bearbeiten klicke macht er einen Seitereload und ich muss zum Datensatz den ich bearbeiten wollte scrollen. Kann ich diesen Reload irgendwie unterbinden?

    Nett wäre natürlich auch wenn das Speichern ohne Reload gehen würde und ich an der gleichen Stelle bleibe.

    Oder vielleicht anders, (bin noch frisch in asp.net) welche ASP.Net Elemente muss ich verwenden um von der Liste in die Bearbeitenansicht komme bei der nur ein einzelner Datensatz angezeigt wird?

  • #2
    1. Die Page Direktive hat eine Property namens "MaintainScrollPositionOnPostback" mit dieser scrollst Du nach jedem PostBack wieder dorthin wo Du vorher warst

    2. Zum Speichern und Bearbeiten "ohne" Reload müsstest Du AJAX verwenden. Dazu kann man z.B. das UpdatePanel um das GridView ziehen, dann wird nur das GridView geupdatet bei einem PostBack. Würde ich allerdings mit Vorsicht genießen, wenn man sich damit nicht sicher ist. Lieber erstmal weglassen wenns ohne auch geht.

    3. Eine neue Seite bauen die Dir den Datensatz anzeigt

    Comment


    • #3
      hallo,
      dankeschön, Punkt 1 hat mir geholfen.

      Comment

      Working...
      X