Announcement

Collapse
No announcement yet.

Dataformatstring (BS Englisch<->Deutsch)

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Dataformatstring (BS Englisch<->Deutsch)

    Ich frage über eine SQLDataSource über eine StoredProcedure einen Realwert in der Datenbank ab (bekomme es im Format 1.634 zurück).

    Jetzt möchte ich diesen Wert mit Hilfe des Dataformatstring formatieren:

    Code:
    <asp:BoundField DataField="Wert" DataFormatString="{0:F2}" HeaderText="Wert">
    Auf meinem Entwickler-PC (Deutsches Betriebssystem) funktioniert das ganze und es wird 1,63 angezeigt. Auf dem Webserver (Englisches Betriebsystem) ignoriert er den Dataformatstring, wahrscheinlich weil er es nicht als Zahl im Real-Format erkennt.

    Da ich auch mit einem Datum arbeite, habe ich in der Webconfig die globalization gesetzt.

    Code:
    <globalization requestEncoding="utf-8" responseEncoding="utf-8" culture="de-DE"/>
    Wie schaffe ich es, das es auch auf dem Webserver läuft?

  • #2
    Auf dem Server im Web.Config
    <globalization uiCulture="de" culture="de-DE" />
    Bitte vergessen Sie nicht die Antwort zu bewerten. Danke.:-)

    Comment

    Working...
    X