Announcement

Collapse
No announcement yet.

Globale TCP/IP - Verbindung erstellen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Globale TCP/IP - Verbindung erstellen

    Hi!

    Ich habe ein Netzwerkgerät zu dem ich über TCP eine Verbindung aufbaue. Soweit kein Problem ich schicke an das Gerät den Befehl zum Daten übermitteln, danach bekomme ich alle Daten übermittelt und kann diese auch auswerten.

    Allerdings habe ich dies jetzt alles in der "Default.aspx" programmiert (VB-Code in einer eigenständigen aspx.vb - Datei). Das Problem ist jetzt es gibt nicht nur diese eine "Default" Seite sondern ca. 10 verschiedene Seiten.
    Jetzt müsste ich in jeder Seite, den gesamte Code kopieren...

    Gibt es im ASP.NET eine Möglicheit einer globalen Definition, wie in VB.NET ??

    Vom Prinzip her hab ich es mir so gedacht:
    In der Startform "Default.aspx" wird die TCP Verbindung zum Netzwerkgerät aufgebaut. Diese Verbindung soll in der jeder .aspx - Seite zur Verfügung stehen. Sprich Verbindung 1mal aufmachen und auf allen Seiten wieder verwenden.
    Also der TCPClient und der Stream sollen global zur Verfügung stehen.

    Danach Zugriff auf 2 globale Funktionen die mir das Lesen des Streams + die Auswertung der eingelesenen Daten übernimmt.


    Wie kann man dies in ASP.NET lösen? Gibt es dafür eine Möglichkeit oder muss ich einfach den Code für jede Seite immer wieder kopieren?

    Achja die Abfrage des Streams erfolgt mittels Timer alle 1000 Millisekunden.
    (Ist bei diesem Gerät notwendig)

    Mfg,
    Domsi

  • #2
    Originally posted by Domsi View Post
    muss ich einfach den Code für jede Seite immer wieder kopieren?
    Muss du nicht
    Packe deine code in passendes Ereignis in Global.asax
    http://msdn.microsoft.com/en-us/library/2027ewzw.aspx
    Bitte vergessen Sie nicht die Antwort zu bewerten. Danke.:-)

    Comment

    Working...
    X