Announcement

Collapse
No announcement yet.

Datalist Datumsausgabe als leeres Feld

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Datalist Datumsausgabe als leeres Feld

    Hallo,

    ich habe eine Datalist erstellt und Frage über Select auf SQL verschiedene Daten von Personal ab. Soweit so gut, das funktioniert alles.
    Jetzt ist es wichtig dort folgendes anzuzeigen.
    Eintrittsdatum = Pflichtfeld
    Austrittsdatum = wird nicht ausgefüllt ... erst wenn das Mitglied ausscheidet.
    Jetzt zeigt mir bei der Abfrage die Datalist immer den Wert 01.01.1900 an. was ja auch so von der DB gewollt ist.
    Ich möchte aber das in der Datalist / dem Feld "Austritt" dieses leer bleibt. also nicht dieses Datum angezeigt wird, sondern nur wenn wirklich ein Austrittsdatum vorliegt. Gibt es eine Möglichkeit dieses zu leisten

    Danke für die Hilfe

  • #2
    Var 1
    Sql Statement ändern
    Code:
    Select (Case When Austrittsdatum IS NULL THEn '' ELSE Austrittsdatum END ) As Austrittsdatum
     From My Table
    Var 2

    Auf der ASP Seite in Binding prüfen

    Code:
    <asp:label id="lblAustrittsdatum"
     runat="server" 
    text='<%# Eval("Austrittsdatum").ToString("dd.MM.yyyy").Equals("01.01.1900") ? "" : Eval("Austrittsdatum") %>' />
    Bitte vergessen Sie nicht die Antwort zu bewerten. Danke.:-)

    Comment

    Working...
    X