Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fehlermeldung "Die Datei default.aspx wurde nicht vorkompiliert ..."

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fehlermeldung "Die Datei default.aspx wurde nicht vorkompiliert ..."

    Hallo,

    ich habe eine Web-Anwendung entwickelt (Visual Studio 2008 / VB .Net), die - wenn ich sie aus der Entwicklungsumgebung heraus aufrufe - auch ganz normal und fehlerlos läuft. Wenn ich die Website veröffentliche und dann im IIS auf meinem lokalen Rechner ein virtuelles Verzeichnis anlege und die Website im Internet Explorer aufrufe läuft ebenfalls alles problemlos.

    Wenn ich allerdings das gleiche virtuelle Verzeichnis auf einem anderen Rechner (gleiches Betriebssystem - Win XP) anlege und hier die Website aufrufen will erhalte ich die Fehlermeldung "Die Datei Default.aspx wurde nicht vorkompiliert und kann nicht angefordert werden" - alle erforderlichen Dateien wurden natürlich auf den 2. Rechner kopiert. Woran kann das liegen ?

    Danke für Eure Hilfe !

    LG Peter

  • #2
    DLL wird im GAC bei dir lokal registriert, muss aber auch auf dem anderen Rechner registrert sein. Versuch mal DLL manuell auf dem anderen Rechner im GAC zu registrieren.
    Bitte vergessen Sie nicht die Antwort zu bewerten. Danke.:-)

    Comment


    • #3
      Das seltsame an dem Phänomen ist folgendes : wenn ich die gleichen Sourcen bei mir auf einem anderen Rechner kompiliere (veröffentliche) und diese Dateien dann auf den betreffenden Rechner kopiere, dann läuft das ganze ohne Probleme !?!? Kann es sein, dass es sich hier um eine fehlerhafte Einstellung im Visual Studio handeln ?

      Comment


      • #4
        Originally posted by frope View Post
        Kann es sein, dass es sich hier um eine fehlerhafte Einstellung im Visual Studio handeln ?
        Ja. Check mal das aspx has not been pre-compiled


        Eine weitere mögliche Ursache: falsche Frameworkversion.

        Projekteinstellungen->Applikation->Target Framework. Sie muss natürlich dem Framework auf dem Server entsprechen.
        Zuletzt editiert von vadym voytas; 30.08.2011, 21:28.
        Bitte vergessen Sie nicht die Antwort zu bewerten. Danke.:-)

        Comment

        Working...
        X