Announcement

Collapse
No announcement yet.

Delphi -> C#

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Delphi -> C#

    Hallo

    Darf ich jemanden bitten mir foglenden Delphi-Code nach C# zu übersetzen:

    Type
    Person = record
    Name : string;
    Vorname : string;
    end;

    Var
    PersonArr : array[1..20] of Person;

    Ideal wäre, wenn mir jemand auch den Zugriff in C# auf diese Struktur ziegen könnte.

    ** Vielen Dank für jede Hilfe **

    Herzliche Grüsse aus der Schweiz
    Marco

  • #2
    Salut Marco,
    comment allez vous? (ich kann auch französisch)

    Das war nur zum Spaß!

    Ich habe keine Ahnung von Delphi. Ich nehme einfach an, dass Type --> struct in c# entspricht!

    <
    public struct Person
    {
    // Diese Variablen sollten schon vorhanden sein!
    string strVorname;
    string strName;
    public string name
    {
    get { return strName; } // nur lesen
    set { strName = value; } // schreiben
    }
    public string vorname
    {
    get { return strVorname; } // nur lesen
    set { strVorname = value; } // schreiben
    }
    }
    >

    Beispiel:

    Person[] PersonVar = new Person[20];

    PersonVar[0].name = "Meine Name";
    PersonVar[0].vorname = "Meine Vorname";

    // .... weiter
    string mName = PersonVar[0].name;
    string mVorname = PersonVar[0].vorname;

    Ist das was Sie brauchen?

    Viele Grüße aus Erlangen/Deutschland
    guin

    Comment


    • #3
      Hallo,
      bei Umstieg von Delphi nach .NET ist es generell sinnvoller, die vorhandenen "alten" Sachen durch die "neuen" Klassen aus dem .NET Framework zu ersetzen. Anstelle des alten Record-Arrays würde dann die <i>DataTable</i>- bzw. <i>DataSet</i>-Klasse besser (weil bequemer) sein. Zumal die Datenstruktur im Fall von Visual Studio dann visuell über den Designer festgelegt werden kann.
      <br>