Announcement

Collapse
No announcement yet.

Zugriff auf Interbase...

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Zugriff auf Interbase...

    Moinsen,

    ich möchte auf eine existierende Interbase DB zugreifen...
    Gibt es da noch ne "schnellere" Lösung als ADO für .NET?

    MfG

    Micha

  • #2
    Hallo,

    das Problem beim InterBase sind die Treiber, für .NET stehen die folgenden Alternativen zur Auswahl: <br>
    a) BDP.NET (BdpConnection, BdpDataAdapter) <br>
    b) OLE DB (OledbConnection, OledbDataAdpater) - wenn ein OLE DB Provider für den InterBase vorliegt. <br>
    c) ODBC (OdbcConnection, OdbcDataAdapter) - wenn ein ODBC-Treiber für den InterBase vorliegt.

    Der BDP.NET-Weg steht zur Zeit nur mit dem Borland C#Builder zur Verfügung, so dass eine Lizenz der Enterprise-Version benötigt wird, wenn sich die InterBase-Datenbank nicht auf dem gleichen Rechner befindet

    Comment


    • #3
      Hallo

      einfach mal in Google :<BR>
      ole db provider Interbase<BR>
      eintippen. Da gibt es eine Menge Infos..

      Comment


      • #4
        Ok Jungs,

        habe nun den IbOleDb und den ZStyle IBOle Provider getestet...
        Lediglich mit dem IbOleDb bekomme ich teilweise vernünftige Resultate...

        Vielleicht könnte jmd aus Erfahrungswerten einen Provider empfehlen, mit dem man auch StoredProcedures ausführen kann.

        Wäre mir sehr mit geholfen!
        Danke schonmal im voraus.

        MfG

        Michae

        Comment


        • #5
          Hallo!<br><br>
          Ich bin auch auf der Suche nach einem "guten" OLE-DB-Provider für InterBase. Ich habe IbOleDb getestet, was auch ganz gut funktioniert. Nur kann dieser Provider offenbar keine BLOB-Felder ansprechen, was für mich aufgrund Fotos sehr wichtig ist.<br><br>
          Den SIBProvider konnte ich zwar fehlerfrei installieren, nur wird er in der UDL-Datei nicht aufgelistet. Hatte jemand ein ähnliches Problem?<br><br>
          Christia

          Comment

          Working...
          X