Announcement

Collapse
No announcement yet.

Weitergabe einer Anwendung - aber wie?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Weitergabe einer Anwendung - aber wie?

    Hallo zusammen,
    ich habe unter VS2005 eine Windowsanwendung entwickelt (meine erste!) , die Befehlszeilenargumente entgegennimmt und verarbeitet, letztendlich dann einen Bericht auswirft.

    Ich habe die Anwendung veröffentlicht, sodass sie auf unserem Fileserver für die User zur Verfügung steht.

    Sinn ist, ich muss diese Application via Shell-Aufruf aus einer alten VB 6 Anwendung aufrufen.

    Ja und jetzt komm ich nicht weiter:

    a) bei Veröffentlichung der Anwendung sind die Testparameter nicht mehr vorhanden. Daher kommt nur die abgefangene Fehlermeldung. Macht aber theoretisch nix, da ich das ja aus VB 6 heraus handeln kann.
    b) ich weiss gar nicht, welche Anwendung ich da starten soll. In der Doku steht, dass nach Veröffentlichung die Dateien:
    *.exe.deploy (mein eigentliches Programm)
    *.dll.deploy (die Klassenbibliothek) und
    *.exe.manifest (das App-Manifest)
    im jeweiligen Versionsverzeichnis drin stehen. Stimmt ja auch.

    Nur will ich ja via ClickOnce nicht immer installieren, sondern die exe aufrufen.
    Ich hab da jetz voll den Faden verloren.
    Oder muss ich eine Setup-Projekt erstellen, und was mach ich dann.
    Danke für jeden Tipp.
    Katja

  • #2
    Hallo,
    eine ClickOnce-Anwendung, die von einem anderen Programm aus aufgerufen werden soll, kann direkt über das Verzeichnis <i>C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Lokale Einstellungen\Apps\2.0\xyz...</i> gestartet werden. Allerdings muss vorher der Anwender die Anwendung einmal aufrufen, damit die Dateien auf der lokalen Festplatte abgelegt werden

    Comment


    • #3
      Hi, super, genial, ich wusst überhaupt net, wo ich suchen soll
      Danke

      Comment


      • #4
        Hi,
        kann ich den kompletten Ordner kopieren, und woanders ablegen, damit ich es einfacher habe, die Anwendung aufzurufen. Ich hab da Schwierigkeiten, bei dem langen Pfad auch noch ne Reihe von Befehlszeilenargumente anzugeben.
        katj

        Comment


        • #5
          Jo, geht, hab ich getestet !!

          Comment

          Working...
          X