Announcement

Collapse
No announcement yet.

Zugriff auf Formel in Crystal Reports über C#

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Zugriff auf Formel in Crystal Reports über C#

    hallo zusammen,

    im C#- Programm werden Daten in einem Crystal Report angezeigt. Ueber Formeln werden bestimmte Werte berechnet.
    Nun sollen die Ergebnisse einiger Formeln in ein DataSet geschrieben werden.
    Kann ich im C# auf das Ergebnis dieser Formeln zugreifen?
    Welche Möglichkeit besteht, die berechneten Werte im Report auszulesen und im DataSet bzw. anschliessend in der Datenbank abzuspeichern?

    Für jeden Hinweis bin ich sehr dankbar, denn ich steh so ziemlich auf dem Schlauch ...

  • #2
    Hallo,

    ich habe leider mit den Reports noch nicht gearbeitet, aber warum läßt Du dir die Ergebnisse oder Werte nicht vorher berechnen.

    Somit kannst du die Ergebnisse egal ob du Sie in einem Report oder in einem Fornular darstellen lassen möchtest weiter verarbeiten.

    cu Jan

    Comment


    • #3
      Hallo,

      Nun sollen die Ergebnisse einiger Formeln in ein DataSet geschrieben werden.
      der Volksmund würde so etwas als "rückwärts frühstücken" bezeichnen

      Auch ein Crystal Reports-Bericht kann direkt die Daten aus einem bereits gefüllten DataSet holen. Daher würde ich die Berechnungen direkt im Programm erledigen, das Ergebnis in das DataSet schreiben und am Ende das fertige DataSet an den Bericht hängen.

      Comment

      Working...
      X