Announcement

Collapse
No announcement yet.

Trennen von Project - und Source(cs) - Dateien

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Trennen von Project - und Source(cs) - Dateien

    Hallo an Alle,

    ich habe folgendes Problem :<BR>
    Ich erstelle einen neuen Workspace und ein dazugehöriges Projekt.<BR>
    Nun will ich neue Klassen, bzw. Ordner in dieses Projekt hinzufügen.<BR>
    Über <B><Projekt></B>-><B>Add</B>-><B>"Add Class"</B> oder <B>"New Folder"</B> werden aber <BR>
    alle meine neuen Sachen standartmäßig in den <B>Projektpfad</B> angelegt.

    Meine Frage ist nun, ob man diesen (Standart-) Pfad nicht auf einen anderen Ordner hängen kann, <BR>
    da ich meine Source- von den Projekt-Dateien getrennt speichern will.

    Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Mfg Christoph

  • #2
    Hallo,

    die einzige Möglichkeit, die mir auf Anhieb einfallen würde, wäre es die Dateien lediglich zu Verknüpfen. Hierbei werden vorhandene Dateien in dein Projekt verknüpft, so dass diese in dem Original-Ordner bleiben - z.B. für andere Projekte.

    Aber eigentlich ist diese Vorgehensweise so nicht von Visual Studio vorgesehen. Kann sein, dass mann in der Projektdatei den Pfad umbiegen kann - die übrigens eine XML Datei ist und sich zum manuellen bearbeiten mit Notepad anbietet.

    Wofür brauchst du denn diese Trennung

    Comment


    • #3
      Hallo Jörg,

      das Problem hat sich bereits gelöst (siehe unten). Aber danke für die Antwort.<BR>
      Zu deiner Frage <B>Wofür ...</B> : <BR>
      Ich hatte mich bei bei meiner Frage etwas vertan.<BR>
      Ich habe versehentlich eine "Solution" mit einem Projekt gleichzeitig angelegt.<BR>
      Somit war die Projektdatei auch in dem Verzeichnis der Solution.<BR>
      Deswegen lag auch der Standartpfad für neue Objekte und Ordner in dem Solution-, bzw. Projektpfad.<BR>
      Wenn ich aber jetzt eine leere Solution anlege und mir ein Projekt in einem anderen Ordner, <BR>
      erstelle klappt das dann auch.<BR>
      Ich bin mit dem Projekt und der "Solution" etwas durcheinander gekommen.<BR>
      Danke ...<BR>
      Gruß Christop

      Comment


      • #4
        Hallo,

        ok - jetzt habe auch ich es verstanden.

        Ja, es ist ein bisschen nachteilig, dass autom. eine Solution angelegt wird, die sich im Projekt-Ordner befindet. Ich selbst habe es mir angewöhnt __immer__ eine leere Solution anzulegen.

        Jör

        Comment

        Working...
        X