Announcement

Collapse
No announcement yet.

Vorhandene Anwendung zum DCOM-Server machen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Vorhandene Anwendung zum DCOM-Server machen

    Hallo (mal wieder),<BR>
    wie kann ich meine Vorhandene Anwendung ( MS Visual C# .NET 2003 ) zu einem DCOM-Server machen ? Ich möchte, das sich Clients mit meiner Server-Anwendung unterhalten können. In Delphi war das kein Problem, aber ich habe in der Hilfe sowie in Büchern keine Info über DCOM und C# bekommen.<BR>
    <BR>
    Gruß<BR>
    Sascha

  • #2
    Hi,

    du musst deine Klassen die du im COM+ laufen lassen willst von ServicedComponent ableiten unter diesem Topic (Service Component, Enterprise Services) findest du dann auch die Informationen in der Hilfe. Wenn die Komonenten erstmal im COM+ laufen, kannst du von da aus einen Proxy erstellen den du dann auf den Clients installierst.

    Alternativen wären: Remoting oder WebServices. Ich denke beide sind besser auch im Hinblick auf Indigo

    Comment


    • #3
      Hallo,

      &gt;..beide sind besser auch im Hinblick auf Indigo.

      so generell kann man das nicht sagen. Während Microsoft für DCOM (COM+) und Web Services einen bequemen Migrationspfad zu Longhorn (Indigo) verspricht, ist das bei .NET Remoting nicht der Fall. Beim LAN- bzw. WAN-Zugriff innerhalb eines Firmennetzwerkes ist DCOM auch in .NET noch die erste Wahl (es gibt nichts schnelleres)

      Comment


      • #4
        Ich meinte das nicht aus sicht der Migration sondern rein aus Entwickler sicht mit welcher Technik er sich "rumärgern" sollte ;

        Comment


        • #5
          D.h. natürllich nicht das er nicht die Enterprise Services und deren Dienste nutzen sollte sofern er Sie braucht

          Comment

          Working...
          X