Announcement

Collapse
No announcement yet.

DLL in eine DLL einbinden

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • DLL in eine DLL einbinden

    Hallo zusammen,
    hätte da mal eine kleine Frage.

    Ich habe eine DLL die mir bestimmte Funktionen bereit stellt die ich in ein Par Projekten von mir brauche.

    Jetzt möchte ich diese DLL in ein Web Projekt integrieren, das ist auch alles kein Problem, gibt es jedoch eine Möglichkeit, dass diese DLL so in die Web DLL eingebunden wird, dass man diese nicht sieht?

    Also wie eine DLL in einer anderen DLL.

    Hoffe es versteht jemand das was ich meine

    Grüsschen Andreas

  • #2
    Hallo,

    wenn es sich um eine .NET-Assembly (DLL) handelt, könnte man mit ILDASM den MSIL-Sourcecode (Microsoft Intermediate Language) extrahieren und die benötigten Methoden zusammen mit der eigenen Implementierung zu einer neuen IL-Datei mischen, die dann von mit ILASM wieder in eine gemeinsame Assembly-DLL zusammengebaut wird. Alle dazu notwendigen Zutaten sind im .NET Framework SDK enthalten.

    Beispiel, um MSIL aus einer DLL zu extrahieren: <i>ildasm /out:CSharpClass.il CSharpClass.dll</i>

    Geänderten MSIL-Sourcecode neu compilieren: <i>ilasm /DLL CSharpClass.il</i>

    Eine Alternative könnte auch darin bestehen, die zweite Assembly-DLL als Resource in die erste einzubetten und diese erst zur Laufzeit aus den Ressourcen zu laden bzw. aus den Ressourcen als Datei abzuspeichern und dann zu laden

    Comment


    • #3
      Hallo,

      danke für die Info, sie hat mich weiter gebracht.
      Ich glaube ich verwende mal die zweite Variante.

      Grüsschen Andrea

      Comment

      Working...
      X