Announcement

Collapse
No announcement yet.

MS Visual C# und Borland C++ Builder 5 parallel laufen lassen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • MS Visual C# und Borland C++ Builder 5 parallel laufen lassen

    Hallo,

    ich bin von Borland C++ Builder 5 zu MS Visual C# umgestiegen. Der Visual C#
    läuft einwandfrei.

    Ein Projekt unter C++ Builder wollte ich jedoch noch zuende führen, nur
    bekomme ich immer eine Meldung, wenn das C++ Builder Projekte starte:

    "Ihre Just-In-Time-Fehlersuche ist aktuell auf "C:\Programme\Gemeinsame
    Dateien\Micrsoft Shared\VS7Debug\vs7jit.exe" -p %ld - %ld gesetzt. Damit die
    Just-In-Time und externe Fehlersuche einwandfrei funktioniert, muss sie zu
    "C:\programme\borland\cbuilder5\bordbg51.exe" -aeargs %ld %ld geändert
    werden. Soll diese Einstellung geändert werden?"

    Ich möchte jedoch weiterhin beide Compiler verwenden. Hat jemand ne Idee was
    ich jetzt am besten machen sollte?

    Dermold

  • #2
    Hallo,

    diese Qual der Wahl muss man auch treffen, wenn eine andere IDE wie zum Beispiel Borland Delphi installiert wird. Im Kern will das Betriebssystem wissen, welcher Debugger angeworfen werden soll, wenn eine außerhalb der IDE gestartete Anwendung ein Problem hat, der Anwender aber im Exception-Dialog auf den Button "Debuggen" klickt.

    Die einfache und bequeme Lösung lautet, immer mit <b>Nein</b> auf diese Frage zu antworten, wenn es sich nicht um die primäre Entwicklungsumgebung handelt. Für die Arbeit innerhalb der IDE hat die Konfiguration keine Auswirkung.

    Man kann allerdings auch die Registry-Einstellung in <i>HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AEDebug\Debugger</i> sichern und dann jederzeit zur Originaleinstellung zurückwechseln

    Comment

    Working...
    X