Announcement

Collapse
No announcement yet.

Probleme beim splitten von Arrays

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Probleme beim splitten von Arrays

    Hallo zusammen,

    ich möchte ein Array jeweils an der Stelle splitten, an der die Zeichen '; vorkommen (SQL Anweisung. Nun lautet meine Anweisung folgendermaßen: char[] separators = {'';'}, was er nicht frisst, da ' als "Trennzeichen" zählt. Wie kann ich das umgehen ?! Ich habe es mit " versucht, aber das scheint nur für Strings zu funktionieren

    MfG

    Timo Schröter

  • #2
    Hi,

    string sqlCommandText = "SELECT * FROM TABLE1; SELECT * FROM TABLE2";
    string[] splitted = sqlCommandText.Split(';');
    foreach (string sqlCommand in splitted)
    {
    Console.WriteLine(sqlCommand);

    Comment


    • #3
      Hallo,

      das wäre leider zu einfach

      Es geht darum das ich ein SQL Backup wieder in die Datenbank schreiben würde, die Anweisung lautet in etwa "INSERT INTO xyz SET abc='123';"
      NACH dem ; kommt der nächste befehl, aber leider lässt sich nur mit Hilfe von ; nicht trennen, das das Semikolon auch während des Befehls vorkommen kann. Besonders beliebt sind die Smileys .
      Also will ich anch '; trennen, was aber nicht geht ?!

      Tim

      Comment


      • #4
        Verstehe, ich dachte das ' hättest du aus versehen getippt . Aber das mit dem Hochkomma hilft dir nicht wirklich weiter es sei den du kannst zu 100% davon ausgehen das alle Zuweisungen immer in Hochkommas stehen!?

        Ich gehe mal davon aus das du irgendwo eine Funktion findest direkt den ASCI Code an die Chars zu zuweisen. Müsste ich aber selbst erst suchen. Alternativ könntest du dir auch eine eigene Routine schreiben

        Comment


        • #5
          Versuch es mal so !!!
          Du kannst auch als Seperator mehrere Stringfolgen angeben !! Die werden dann mit | getrennt (z.B. string seperator = "|;"

          using System.Text.RegularExpressions;
          string seperatorString="";
          Regex r = new Regex(seperatorString);
          string[] s = r.Split("Hallo Welt")

          Comment

          Working...
          X