Announcement

Collapse
No announcement yet.

Eine Access Datenbank mit Passwort öffnen?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Eine Access Datenbank mit Passwort öffnen?

    Hallo zusammen,
    wie kann ich eine Access Datenbank die mit einem Passwort schutz geschützt ist per code öffnen?

    Meine Datenbank soll geschützt werden mit einem Passwort, aber ich kann nirgens ein Passwort beim Connect angeben, ausser user und passwort aber anscheinend ist dies eben nicht das Datenbank Kennwort?

    Grüsschen Andreas

  • #2
    Hallo,

    beim Zugriff über OleDbConnection greift .NET auf die "alten" OLE DB Provider von MDAC (ADO) zu, daher gelten auch die dort festgelegten Regeln. Im Fall einer passwortgeschützten ACCESS-Datenbank muss über <b>Jet OLEDB:System database="xyz";</b> die Systemdatenbank mit den Benutzerzugangsdaten in der Verbindungszeichenfolge angegeben werden

    Comment


    • #3
      Hallo,

      aha, hmm jetzt weiss ich aber nciht ganz, wenn ich die System Datenbank angebe, wie weiss den die Client Maschine das alles? ich kann doch nicht wissen wie die heisst? Auf einen anderen PC.

      Grüsschen Andrea

      Comment


      • #4
        Hallo,

        hinter ACCESS steckt eine Desktop-Datenbank, die für den Endkunden gedacht ist. Ein Anwender legt seine eigenen Datenbanken auf seinem Rechner an, so dass die Systemdatenbank ebenfalls an einem bekannten Ort der eigenen Festplatte liegt.

        Wenn ein Client auf eine "unbekannte" Datenbank zugreifen soll und dafür auch ein Passwortschutz benötigt wird, ist eine MDB-Datei nicht gerade die erste Wahl. Es wird nichts anderes übrigbleiben, als das der Client in seinem ConnectionString beide Datenbanken über den exakten Pfad definieren muss

        Comment


        • #5
          Hallo,

          Ah so ist das :-)
          ok das wusste ich jetzt nicht, ist das erste mal das ich sowas brauche, habs jetzt einfach gemacht.

          Alles ausgeschaltet und zudem noch die Shift taste weg damit man sie nicht mehr öffenen kann, das sollte als kleiner schutz reichen :-)

          THX für die Auskunft.

          Grüsschen Andrea

          Comment

          Working...
          X