Announcement

Collapse
No announcement yet.

Compiler Error CS0122: MyFile(Zeilennummer): Auf 'Namespace.Klasse' ist der Zugriff aufgrund der Sicherheitsebene nicht möglich

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Compiler Error CS0122: MyFile(Zeilennummer): Auf 'Namespace.Klasse' ist der Zugriff aufgrund der Sicherheitsebene nicht möglich

    Obiger Fehler tritt beim versuch ein bestimmtes ActiveX zu verwenden auf. Andere ActiveX-Controls (wie der PDF-Viewer) funktionieren.
    <pre>
    Namespace.Klassenname MyObject;
    MyObject = new Namespace.Klassenname();
    </pre>
    Woran könnte das liegen bzw. wie kann ich die Sicherheitseinstellungen ändern das ich das entsprechende ActiveX-Control verwenden kann?

  • #2
    Hallo,

    ich denke, dass einige benötigten Methoden nicht öffentlicht zugreifbar sind, also nur als privat deklariert wurden.

    Wenn du dich mit ILDASM auskennst, würde mir die Klasse dort mal genauer ansehen. Vielleicht gibt es dort den Anhaltspunkt.

    Jör

    Comment


    • #3
      Danke Jörg,

      den Anhaltspunkt gibt es :-).<br>
      Die entsprechende coclasse ist als <b>noncreatable</b> gekennzeichnet.

      Dieses Control kann jedoch im IE (wie z.B. der Adobe Reader) verwendet werden. Welchen Spezialmechanismus verwendet dann der IE hier

      Comment


      • #4
        Vorsicht... das ActiveX Control wird vom IExplorer direkt angesprochen. Diesen Weg können wir in .NET nicht gehen und benötigen separate Code-Klassen, die für uns generiert werden. Dadurch denkt unser .NET Programm, es würde mit anderen .NET Klassen arbeiten, obwohl es in Wahrheit COM Components sind.

        Leider ist hiermit mein COM Interop Wissen auch schon am Ende. Denn man müsste irgendwie Einfluß nehmen auf das Programm <b>TlbImp</b>, das ja den Wrapper erstellt.

        Jör

        Comment

        Working...
        X