Announcement

Collapse
No announcement yet.

IntelliSense

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • IntelliSense

    Hallo,

    wie kann ich in meinen Klassen die Kommentare und Beschreibungen der einzelnen Methoden und Variabeln bzw. Rückgabewerten implementieren, um so anderen Benutzern meiner Klassen die Arbeit mit IntelliSense zu erleichtern ??

    Vielen Dank im voraus

    Stefan

  • #2
    Hallo,

    wenn in der Klasse eine Dokumentations-Kommentar verwendet wird, passiert dies automatisch:
    <pre>

    <font size="2">
    <pre></font><font color="#808080" size="2">///</font><font color="#008000" size="2"> </font><font color="#808080" size="2">&lt;summary&gt;
    ///</font><font color="#008000" size="2"> Prozedur MachWas demonstriert die Dokumentationsfähigkeit von VS .NET
    </font><font color="#808080" size="2">///</font><font color="#008000" size="2"> </font><font color="#808080" size="2">&lt;/summary&gt;
    </font><font color="#0000ff" size="2">public</font><font size="2"> </font><font color="#0000ff" size="2">void</font><font size="2"> MachWas(</font><font color="#0000ff" size="2">int</font><font size="2"> aWert)
    {
    }</pre>
    </font>

    </pre>

    Damit dies auch dann noch funktioniert, wenn die eigene Klasse als separate Assembly eingebunden wird, muss eine separate Dokumentations-Datei verwendet werden. Der Dateiname entspricht dabei dem Klassennamen, nur mit der Endung .xml anstelle .dll. Im Eigenschaftsdialog des C#-Projekts kann der Dateiname als <i>XML Documentation File</i> im Abschnitt <b>Configuration Properties</b> eingestellt werden

    Comment

    Working...
    X