Announcement

Collapse
No announcement yet.

objektanzahlbegrenzung???

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • objektanzahlbegrenzung???

    hi.
    ich muss direkt zu anfang gestehen, dass ich bis jetzt noch nicht wirklich viel für windows programmiert habe. dann direkt mit ner anwendung für nen pda (also mim compactframework) anzufangen ist natürlich nicht das klügste was man machen kann, allerdings konnte ich mir das in dem fall leider nicht aussuchen. jedenfalls hab ich mir jetzt gedacht, dass man die masken auf nem pda am einfachsten mit panels realisieren kann...man hat also einige panels übereinander, allerdings ist immer nur maximal eins davon sichtbar (ganz einfach: button_click -> panel1.visible=false;/panel2.visible=true. nun habe ich das problem, dass ich wenn ich eine bestimmte anzahl an objekten überschreite folgende meldung bekomme: "Die Remoteverbindung zum Gerät wurde unterbrochen. Überprüfen Sie die Verbindung zum Gerät, und starten Sie das Debuggen erneut." jetzt die frage: muss ich mehrere forms anlegen? das kann doch nicht sein, dass das compact framework nur eine bestimmte anzahl von objekten erlaubt. so klein ist der pda-speicher schließlich auch nicht mehr.

  • #2
    also ich hab mir diesen thread mal angeschaut:

    Windows Form Fragen ( 1 Kommentar )

    und ein bisschen rumprobiert. es scheint also pro form ein objektlimit zu geben (egal welche bs-version). mit mehreren forms (wie in dem thread beschrieben) wär dieses problem lösbar, allerdings öffnet sich die zweite form nun zusätzlich zu der ersten. dh man kann theoretisch beliebig viele instanzen von der zweiten form erschaffen. und die erste form per close zu schließen geht logischerweise genauso wenig.

    was kann man in dem fall machen??

    Comment

    Working...
    X