Announcement

Collapse
No announcement yet.

byte array

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • byte array

    hallo,
    ich habe gerade angefangen mit c#,habe hier eine aufgabe im buch , wo es auch heißt:erstelle ein byte array 5mb groß, inhalt soll ein text sein(was für ein text ist egal, hauptsache ein paar buchstaben).

    ist ein byte array ein normales array, warum finde ich darüber nichts in den büchern?

    oder ist das was ganz anderes?
    würde mich über ein beispiel freuen, wie man so ein byte array anlegt und wie kann ich sehen wie groß es ist?sonst lauft das ganze programm bis auf das mit dem byte array

    viele dank im vorraus
    DisWayer

  • #2
    Hallo,

    das folgende Beispiel zeigt, wie man einen Text in einem Byte-Array ablegt und das Ganze zur Kontrolle wieder in einen String konvertiert:

    <pre>
    byte[] aStringByteArray;
    aStringByteArray = System.Text.Encoding.GetEncoding(1252).GetBytes("D as ist ein Test");
    // zur Kontrolle wieder in einen String konvertieren
    string sData;
    sData = System.Text.Encoding.ASCII.GetString(aStringByteAr ray);
    MessageBox.Show(sData);
    </pre>

    &gt;warum finde ich darüber nichts in den büchern?

    Es gibt normalerweise auch keinen Grund, eine Zeichenkette in einem Byte-Array abzulegen. Ein Byte-Array kommt in der Regel immer dann zum Zuge, wenn binäre Daten transportiert werden müssen.
    &#10

    Comment


    • #3
      danke für die antwort, es hat geklappt
      vielen dank

      Comment


      • #4
        Hallo Andreas

        <P>Binäre Daten kann man auch in einem String transportieren. Ein String kann wie ein Array gehandhabt werden.

        <PRE>
        Sting MyString = "Roger";
        Byte MyByte = Byte(MySting[2]);
        </PRE>
        <P> MyByte wird ein "o" beinhalten...
        <P>MfG R.Ramu

        Comment

        Working...
        X