Announcement

Collapse
No announcement yet.

Mails versenden a´la Outlook ist nicht drin?!?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Mails versenden a´la Outlook ist nicht drin?!?

    Hallo,

    ich versuche seit einiger Zeit mich aus einer kleinen Applikation heraus mit einem SMTP Server zu verbinden und mails zu versenden, was auch klappt.

    Jedoch klappt das ganze nur solange ich nicht vorhabe meine mail an eine e-mail-adresse einer anderen domain zu versenden, denn diese werden alle abgeblockt.

    Selbst die variante POP before SMTP
    will nicht funktionieren.

    was habe ich davon mir nur selbst e-mails schreiben zu können.

    Jegliche Hilfe, gerade auch die im .NET Framework zielt aber eben genau darauf ab,
    wie folgendes Beispiel zeigt:

    MailMessage mailMessage = new MailMessage();
    mailMessage.From = "[email protected]";
    mailMessage.To = "[email protected]";
    mailMessage.Subject = "Subject";
    mailMessage.BodyFormat = MailFormat.Text;
    mailMessage.Body = "Body";

    SmtpMail.SmtpServer = "smtp.someserver.com"; SmtpMail.Send(mailMessage);

    Ich denke die Klassen wurden im Hinblick auf ASP.NET entwickelt, wobei hier ja ein lokaler Server zur Verfügung stehen sollte.

    Es muss doch eine Möglichkeit geben mich an einem fernen SMTP-Server zu authentifizieren.

    Danke im Voraus
    Marc

  • #2
    Hallo,

    die Mail Komponenten im .NET Framework sind nicht sehr aufwändig. Sie dienen lediglich dazu, einfache eMail zu verschicken.

    Um aufwändigere Optionen zu erhalten, bräuchtest du ein 3rd Party Komponente, da man mit den Standard diese Möglichkeiten nicht erhält.

    Ich persönlich habe auf meinem Server den MS SMTP Server deaktiviert und den Mailserver so eingerichtet, dass er lokale eMail (IP Adresse 127.0.0.1) generell weiterleitet - auch ohne Authenfizierung. Daher konnte ich auch ganz einfach die Standard Framework Klassen verwenden.

    Ich weiß jedoch nicht, wie es bei deinem Provider ist.

    Jör

    Comment

    Working...
    X