Announcement

Collapse
No announcement yet.

Datei Teilen...

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Datei Teilen...

    Hallo, ich muss ein programm haben, dass eine Grosse Datei auseinander nimmt. Die Datei beinhaltet alle Fakturen, die in einem Tag gemacht wurden. Alle Details sind enthalten.

    f0100010030270157================================= ============= (Faktura nr.)

    Hier sind dann Kunden Details und die gekauften Produkte aufgeführt...

    (danach kommt wieder eine Faktura Nummer direkt unter der ersten.)

    f0100020099980099================================= =============

    Das programm sollte dann alle fakturen wieder auslesen und einzeln abspeichern...

    Bitte um rasche Hilfe.... Es ist dringend..

    Vielen Dank

  • #2
    Moin,<br>
    schon versucht das ganze als Textdatei einzulesen und über Stringverarbeitung zu handhaben?<br>Das ist zwar die langsamste Lösung die ich mir jetzt vorstelle aber evtl. hilfts!<br>Wenn die einzelnen "Records", also Teile der Datei immer gleich groß sind ist es recht einfach!<br>Man öffnet die Datei(Stream) und liest einfach die Anzahl der Bytes ein die man braucht<br>und kann das eingelesene in eine andere Datei abspeichern!<br><br>mfg Seb

    Comment


    • #3
      Lass ihn prüfen wann die nächste Faktur anfängt. Da gibt es ja scheinbar merkmale. Wenn Sie immer mit f und einer 16 stelligen Zahl und somit einer konstanten Anzahl = Zeichen entspricht, dann such nach den = Zeichen (wenn bei den Daten eines vorkommen könnte dann auch nach mehreren suchen), gehe die 17 Zeichen (f+16 Zahlen) zurück und Lese alles von Anfang der Faktur bis Ende der Faktur aus.
      Bei einer konstanten anzahl von Daten zwischen den einzelnen Fakturen wäre wie Sebastian bereits sagte kein Problem.

      EDIT:
      Ansonsten gäbe es noch eine Möglichkeit. Setze ans Ende einer Faktur ein bestimmtes Zeichen und wenn dieses auftaucht, dann soll er alles vom Anfang der faktur bis exklusive dem Zeichen auslesen und in einer extra Datei speichern. IMHO einfachste Möglichkeit.

      Code-Hacker

      Visit:
      www.mycsharp.d

      Comment

      Working...
      X