Hallo Forum :-)
Ich habe eine allgemeine Frage zu Standartereignissen. In vielen Fachbüchern zu C# wird bei den Beispielen immer ein Standartereignis, z.B. OnMouseMove überschrieben mit override, statt einfach das Ereignis zu verwenden, welches mir die Entwicklungsumgebung vorgibt.
Bsp wie aus Fachbüchern:
<PRE>
protected override void OnMouseMove(MouseEventArgs e)
{
label2.Text = e.X.ToString();
}
</PRE>
Bsp so wie es mir die Entwicklungsumgebung vorschlägt:
<PRE>
private void Form1_MouseMove(object sender, System.Windows.Forms.MouseEventArgs e)
{
label1.Text = e.X.ToString();
}
</PRE>
Wieso wird in den Fachbüchern empfohlen das OnMouseMove mittels override zu überschreiben?
Gruss
Johann
Ich habe eine allgemeine Frage zu Standartereignissen. In vielen Fachbüchern zu C# wird bei den Beispielen immer ein Standartereignis, z.B. OnMouseMove überschrieben mit override, statt einfach das Ereignis zu verwenden, welches mir die Entwicklungsumgebung vorgibt.
Bsp wie aus Fachbüchern:
<PRE>
protected override void OnMouseMove(MouseEventArgs e)
{
label2.Text = e.X.ToString();
}
</PRE>
Bsp so wie es mir die Entwicklungsumgebung vorschlägt:
<PRE>
private void Form1_MouseMove(object sender, System.Windows.Forms.MouseEventArgs e)
{
label1.Text = e.X.ToString();
}
</PRE>
Wieso wird in den Fachbüchern empfohlen das OnMouseMove mittels override zu überschreiben?
Gruss
Johann
Comment