Hallo Leute,
Bin noch blutiger C# Anfänger und möchte gerne die ArrayList als dynamischen Objektspeicher in den Griff kriegen.
Wie kann ich ein Item in der Liste direkt modifizieren, ohne den Umweg einer Kopie und dann zurückschreiben?
<PRE>
public struct Line
{
public Point p1, p2; // Linien-Start/Ende
public Boolean selected;// true, wenn Linie angeklickt ist
}
Line l = new Line();
ArrayList arrlst = new ArrayList();
....
l.selected = false; // u.a. Eigenschaft 'selected' in Line initialisieren
arrlst.Add(l); // Index 0
....
l = (Line) lst[0]; // Item mit Index 0 aus Liste holen
l.selected = true; // Eigenschaft 'selected' in Line modifizieren
arrlst[0] = (Object)l; // Item 0 in Liste zurückschreiben
Leider geht dies hier nicht:
((Line)arrlst[0]).selected = true;
</PRE>
Vielen Dank für Eure Hilfe
Pat
Bin noch blutiger C# Anfänger und möchte gerne die ArrayList als dynamischen Objektspeicher in den Griff kriegen.
Wie kann ich ein Item in der Liste direkt modifizieren, ohne den Umweg einer Kopie und dann zurückschreiben?
<PRE>
public struct Line
{
public Point p1, p2; // Linien-Start/Ende
public Boolean selected;// true, wenn Linie angeklickt ist
}
Line l = new Line();
ArrayList arrlst = new ArrayList();
....
l.selected = false; // u.a. Eigenschaft 'selected' in Line initialisieren
arrlst.Add(l); // Index 0
....
l = (Line) lst[0]; // Item mit Index 0 aus Liste holen
l.selected = true; // Eigenschaft 'selected' in Line modifizieren
arrlst[0] = (Object)l; // Item 0 in Liste zurückschreiben
Leider geht dies hier nicht:
((Line)arrlst[0]).selected = true;
</PRE>
Vielen Dank für Eure Hilfe
Pat
Comment