Announcement

Collapse
No announcement yet.

ListView mit Daten füllen?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • ListView mit Daten füllen?

    Hallo zusammen,

    wie kann ich eine ListView mit Daten spaltenweise füllen? Ich bekomme die Daten spaltenweise über eine IList und würde es mir gerne in einer ListView (nicht DataGrid...) anzeigen.
    Weiß vielleicht jemand Rat?

  • #2
    Hallo Christoph,

    eine ListView wird zum Beispiel so gefüllt:

    <pre>
    ListView _listView;
    ...
    ListViewItem item = new ListViewItem(Name);
    item.SubItems.Add("Wert Spalte1");
    item.SubItems.Add("Wert Spalte2");
    item.SubItems.Add("Wert Spalte3");
    item.SubItems.Add("Wert Spalte4");
    ...
    _listViewItem.Items.Add(item);

    </PRE>

    Gruß Andrea

    Comment


    • #3
      Danke Andreas!

      Ich habs in der Zwischenzeit auch selbst herausgefunden! Ich fülle die ListView jetzt mit einer Schleife, indem ich im Schleifenrumpf mir immer die benötigten Daten aus der DB hole und sie in die ListView schreibe

      Comment


      • #4
        wie genau machst du das Christoph?
        Hänge gerade am gleichen Punkt fest wie du damals

        Bei mir wird die 1. Spalte gar nicht gefüllt, sondern erst ab der zweiten Spalte funktioniert es.

        Lese Daten aus einer SQLite DB aus und will die ListView mit einem DataTableReader füllen.

        Comment


        • #5
          wie genau machst du das Christoph?
          Ich glaube nicht dass dir dieser Christoph darauf antworten wird. Der Beitrag stammt aus dem Jahr 2004 und dieser Christoph hat "nur" 2 Beiträge. Deshalb eher unwahrscheinlich.

          Aber helfen könnte dir:
          http://openbook.galileocomputing.de/...619555511b39f9

          Frage: Kennst du das DataGridView? Vielleicht wäre das besser geeignet.

          mfG Gü
          "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

          Comment


          • #6
            Oh, habe nicht auf das Datum geschielt.

            GriedView schaue ich mir an. Bis jetzt noch nicht, morgen trifft mein C# Buch endlich ein
            Danke Gü


            EDIT: Oh man, das DataGriedView ist ja mal viel schneller und einfacher zu nutzen für mein Vorhaben.
            Es funktioniert schon


            EDIT2: Gibt es auch eine Möglichkeit nicht das ganze GridView zu zeigen, so dass ich nur einen Teilausschnitt der Datenbank bekomme?


            Gruß TaToosh
            Zuletzt editiert von tatoosh; 01.12.2008, 17:18.

            Comment

            Working...
            X