Announcement

Collapse
No announcement yet.

Setup-Projekt in VS.net 2003

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Setup-Projekt in VS.net 2003

    Hi ihr,
    kannt mir jemand ne Seite nennen wo kur (oder lang) beschrieben ist, wie man im Visual Studio .net 2003 ein Setupprojekt anlegt?
    Also naja das anlegen kann ich schon, aber mit dem was ich dann vor mir habe, kann ich noch nicht viel anfangen.

  • #2
    Hallo,

    für den Anfang ist der Wizard besser geeigent, da man sich dann das Ergebnis besser anschauen kann. Das Setup geht dabei davon aus, dass die zu installierende Anwendung in der gleichen Solution enthalten ist wie das Setup-Projekt.

    Bei einem neuen Setup-Projekt kann man über die Buttons in der Toolbarleiste des Solution Explorers auf die verschiedenen Ansichten umschalten:

    a) <b>File System</b>: Hier legt man fest, welche Dateien wohin kopiert werden sollen. Über <b>Add | Project Output</b> wird der <b>Primary output</b> des anderen Projekts ausgewählt.

    b) <b>Custom Actions</b>: Hier kann man den Aufruf der eventuell benötigten Installer-Klassen auslösen, wenn die Anwendung zusätzlich einen Dienst, eine EventLog-Source oder ein sonstiges Objekt im System registrieren muss, bei dem das einfache Kopieren nicht ausreicht.

    Im <i>VB.NET Resourcekit</i> ist ein Video verfügbar, das die einzelnen Schritte eines typischen Setup-Projekts in Wort und Bild vorstellt.

    Comment


    • #3
      Im Buch "Datenbankprogrammierung mit C#" ist ebenfalls ein Artikel enthaltan wie man ein Setup erstellt. Das Buch gibts als Mängelexemplar schon für unter 10,- Euro in manchen Läden.
      Aber ansonsten ist das Buch eine Zumutung u. nicht zu gebrauchen! ;-

      Comment

      Working...
      X