Announcement

Collapse
No announcement yet.

applets

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • applets

    Hallo,
    weis jemand was in C# das gegenstück zu JAVA-Applets ist, bzw. wie die hier realisiert werden?

  • #2
    hae??
    Geht das ueberhaupt??
    Noch nie was davon gehoert!

    Comment


    • #3
      Ich denke Aktive

      Comment


      • #4
        Nun, man kann .NET (WinForm) Applikationen schon direkt in Browsern hosten, geht allerdings nur:

        - ab MSIE 5.5
        - installiertes .NET Framework (CLR) beim Client (vgl. bei Java Applets die benötigte JRE)

        Solche Apps laufen dann standardmässig mit stark eingegränzten Rechte, da sie aus der Zone "Internet" stammen.

        Weitere Infos:

        http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/cpguide/html/cpcondeployingcommonlanguageruntimeapplicationusin gie55.asp

        http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/cpguide/html/cpconconfiguringieapplications.asp

        ht

        Comment


        • #5
          .NET-Applikationen (WinForms) können zwar im IE gehostet werden, es geht aber auch ohne den Browser, d.h. Applikationen können direkt von einem Web-Server ausgeführt werden. Voraussetzung ist selbstverständlich, daß auf der Client-Maschine das .NET-Framework installiert ist. Für alle, die sich für das Thema interessieren, hier ein interessanter Link bei MSDN (mit Beispiel-Programm):
          http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/dnadvnet/html/Vbnet10142001.asp?frame=tru

          Comment


          • #6
            hattt mitlerweile ma jemand so ne art applet zum laufen bekommen ???
            ich habs zwar probiert aber des hat irgend wie net funktionieren wollen!!!
            Würde mich Freuen wenn mir einer weiter helfen könnte

            Also ich hatte meine windows Form als dll compiliert und die seite mit dem objekt aufruf erstellt des alles in mein wwwroot verzeichnis geschmissen aber das applet wolte oder will net laufe

            Dank im Vorrau

            Comment


            • #7
              Hallo,

              ich habe nur ein Beispiel für VB.NET "am Lager", aber sollte sich mit C# nachbauen lassen:
              <pre>
              Imports System.Reflection
              ...
              Const sAsmPath As String = "D:\Daten\VisualStudio.NET\Framework\LoadForm\Load FormAssembly\bin\LoadFormAssembly.dll"
              Const sAsmURL As String = "http://localhost/VS/LoadFormAssembly.dll"

              Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
              Dim aFormAsm As [Assembly] = [Assembly].LoadFrom(sAsmURL)
              Dim aLoadFormType As Type = aFormAsm.GetType("LoadFormAssembly.AssemblyForm")
              Dim aFrmObj As Object
              aFrmObj = Activator.CreateInstance(aLoadFormType)
              Dim aForm As Form = CType(aFrmObj, Form)
              aForm.ShowDialog()
              End Sub
              </pre>
              P.S: Da <i>Assembly</i> in VB.NET ein reservierter Bezeichner ist, muss der Name der Assembly-Klasse aus dem .NET-Framework in eckige Klammern gesetzt werden

              Comment


              • #8
                hmm des hatt mir aber auch net so viel weiter geholfen!!!
                Trozdem Dank

                und sonst hat bisher noch kein andere diese applets benuttzt????

                würde mich Freuen wenn es bei jemandem Funktioniert hatt!!!
                der mir sagen könte auf was es ankommt.

                ich habe mittlerweile auch schon mal das eine oder ander Beispiel Gesehen, die dann aber selbst nicht funktioniert haben!!

                Comment


                • #9
                  <p>Hallo Andre,</p>
                  <p>
                  Die Funktion von Java-Applets /ActiveX übernehmen in .NET die User Controls (System.Windows.Forms.UserControl) wahrgenommen.<br>
                  Auf einer HTML-Seite werden ein User control durch ein OBJECT-Tag eingebunden.<br> Sie werden mit der HTML-Seite auf den Client runtergeladen und dort ausgeführt.<br>Der Download-Mechanismus funktioniert nur über den IIS und nicht wenn Du die HTML-Seite direkt aufrufst, da das Nachladen des User Controls über die ISAPI.dll von .NET läuft, wo dann ein ähnlicher Code abläuft, wie Andreas oben beschrieben hat.<br>Die User Controls laufen dann innerhalb des Sicherheitskontexts ab, der durch die Sicherheitsrichtlinie auf dem Client festgelegt ist und davon abhängt, woher der Code geladen wird (Sandbox-Prinzip).</p><p>Muß das User Control auf lokale Resourcen zugreifen, die über das hinausgehen, was standardmäßig gestattet ist, dann ist die Sicherheitsrichtline entsprechend anzupassen. Nähere Informationen hiezu findest Du unter dem Thema '.NET Security'</p>
                  <p>Ansonsten erstellst Du das User Control wie allgemein beschrieben und funktional testen kannst Du es in einer Test-Applikation indem Du das User Control auf einer Herkömmliche Windows Form einbettest.</p>
                  <p>Ich hoffe, das hilft Dir</p>
                  <p>Gruss<br>Gerd</p&gt

                  Comment

                  Working...
                  X