Announcement

Collapse
No announcement yet.

Text statt Schlüssel im Datagrid Column

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Text statt Schlüssel im Datagrid Column

    Ich benutze drei Tabellen, eine Tabelle "Kunden" und eine zweite Tabelle "Anrede", die dritte für "Titel". Diese sind als typ. Tabellen im DataSet. Wenn ich nun Kunden hinzufüge, so habe ich dazu die entsprechenden Textfelder sowie die Comboboxen, aus welcher ich die Anreden und Titel auswählen kann.<br><br>

    Alle Kunden werden darüber über ein DataGrid angezeigt, so das ich aus dem Datagrid einen Kunden zur Bearbeitung auswählen kann. <br><br>

    Die Editierung erfolgt dann in den darunterliegenden Steuerelementen (Texboxen und Comboboxen).<br><br>

    Das Datagrid ist mit der Tabelle Kunden verbunden, so das ich statt der Anreden und Titel nur die Schlüssel angezeigt bekomme.<br><br>

    Gibt es eine Möglichkeit, das mir statt der Schlüssel die Texte in den entsprechenden Spalten angezeigt werden?<br><br>

    Danke im Voraus<br><br>

    Tino

  • #2
    Hallo Tino,

    ich denke du müsstest deine SQL, die hinter Tabelle Kunden liegt, gleich mit den Tabellen Anrede und Titel verbinden, dann bekommst du Anrede und Titel als normel Spalte der Tabelle Kunden.

    cu Enric

    Comment

    Working...
    X