Announcement

Collapse
No announcement yet.

Programmaufruf mit Compact Framework auf WindowsXP

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Programmaufruf mit Compact Framework auf WindowsXP

    Hallo,

    ich habe wieder mal ein Problem - vielleicht gibt es ja zur Abwechslung mal jemanden hier, der mir WIRKLICH helfen kann ;-) :

    Ich möchte ein Programm aus C# heraus starten. Das hört sich noch ziemlich simple an,
    ABER
    ich will das Compact Framework nutzen, damit meine Applikation sowohl auf XP als auch auf CE läuft. Somit gibt es kein System.Diagnostic.Process sondern nur CreateProcess mit DLL-Import ... ok, habe ich für Windows CE auch hinbekommen
    ABER
    Der Aufruf funktioniert leider nicht auf Windows XP. Vielleicht müssen die Parameter anders gesetzt werden, oder vielleicht gibt es eine ganz andere Lösung, keine Ahnung.

    Soweit die Schilderung des Problems. Alles zusammen nochmal in EINER Frage formuliert:

    Wie starte ich aus C# (.NET Compact Version) ein externes Programm unter Windows XP ???

    Danke im voraus!
    ANDI

  • #2
    Hallo Andi,
    also ein .NET CF für Windows XP kenne ich nicht, es gibt meiner Meinung nach nur ein .NET Framework für XP, Natürlich kannst du bei deiner Programmierung darauf achten, dass du nur Funktionen verwendest, die es beiden Framework-Varianten gibt.
    Nun zu deinem Problem, wenn du einen DLL-Import verwendest, solltest du dir mal die verwendetet DLL von Windows CE und Win32 anschauen und vergleichen ob die verwendete Funktion die gleichen Parameter verwendet, ich kann es mir fast nicht vorstellen.
    Du müsstest dann schon zwei verschiedene Aufrufe verwenden. Du könntest ja das Betriebssystem abfragen um den richtigen Aufruf zu verwenden. Das ist zwar alles etwas allgemein, aber um genauere Angaben zu machen, müsste ich es auch erst mal austesten, na ja, vielleicht hilft es trotzdem weiter.

    cu Enric

    Comment

    Working...
    X