Announcement

Collapse
No announcement yet.

MS C# Express

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • MS C# Express

    Hallo miteinander,

    habe mir von Microsoft die Beta zu C# Express
    runtergeladen und bin angenehm überrascht !

    Nun meine Frage :

    Ein importiertes Projekt enthält eine Klassen-
    bibliothek mit starken Namen. Dieser ist in der
    AssemblyInfo.cs eingetragen, wird aber vom Compiler
    angemeckert. Ich sollte doch bitte bei den Projekteigenschaften diese *.snk-Datei angeben.
    Dort erscheint allerdings die Registerkarte mit
    dieser Option nicht. Mache ich etwas falsch ?
    Habe versucht die DLL in den Cache zu ziehen,
    auch das wird verweigert. Sie ist also anscheinend
    wirklich nicht signiert ?

    Wer kann helfen ?

    Vielen Dank Karsten !

  • #2
    Hallo,

    normalerweise (VS 2005 Beta 1) sollte das so aussehen

    Comment


    • #3
      Vielen Dank für Ihren Hinweis. Das Problem
      ist, dass es bei einer "stinknormalen" Klassenbibliothek nicht erscheint. Ich habe das Fenster im Solution Explorer durch Doppelklick auf Properties aufgerufen. Gibt es
      noch eine andere Möglichkeit ? Die Registerkarte "Signing" fehlt. Nach "Application" folgt gleich "Reference Paths" .

      Danke

      Comment


      • #4
        Das hört sich so an, als ob diese Registerseite bei den Express-Produkten eingespart wurde ?

        >Gibt es noch eine andere Möglichkeit ?

        Der direkte Attribut-Eintrag (egal ob in <i>AssemblyInfo.cs</i> oder direkt in der Klassenbibliothek) sollte trotzdem funktionieren (auch wenn der Kompiler seine Belehrung über die Projektoptionen erteilt)

        Comment


        • #5
          Sie haben Recht, der Schlüssel wird eingebunden. Spätestens wenn man die *.snk-Datei umbenennt kommt es zum Compilerfehler. Allerdings funktioniert das Installieren im Cache durch "Hinüberziehen" im Explorer nicht mehr. (weder mit Compilaten aus früheren Versionen noch mit V2.0-DLL's) Der Kommandozeilenaufruf von "gacutil.exe" bringt mein .NET-Bild aber wieder ins Lot.

          Im Übrigen habe ich Steuerelemente ohnehin mit der Freeware #Develop kompiliert. Da umgeht man den Kauf der sündhaft teuren "Vollversion" von VS.NET und kann trotzdem die grossen Annehmlichkeiten von VS.NET (debugging) nutzen.

          Vielen Dank für Ihre Hilfe

          Comment

          Working...
          X