Hallo zusammen,
also irgendwie stehe ich wohl auf der leitung. Also ich definiere eine Struktur in c++. Da ich nicht weiss wie viele Sätze ich in dieser Struktur ablegen werde, hole ich mir dynamisch Speicher. Das diese Struktur in einer eigenen Klasse hängt, muss dieses Array der Struktur nach aussen getragen werden.
typedef struct users {
char Alias[255+1];
char Lastname[255+1];
char Firstname[255+1];
int Profile;
char LanguageID[10+1];
char Admin[1+1];
char Activ[1+1];
char Deleted[1+1];
char Hidden[1+1];
char CreatedAt[23+1];
char CreatedBy[255+1];
char ModifiedAt[23+1];
char ModifiedBy[255+1];
char DeletedAt[23+1];
char DeletedBy[255+1];
} tsUsers, *tpsUsers;
fUsers = (tpsUsers) calloc(fDBTable-
memset(fUsers, '\0', sizeof(tsUsers) * fDBTable->RecordCount);
Dies habe ich so in C++ deniniert. Jetzt die Frage, wie setze ich das in C# um, und wie greife ich auf die einzelnen Werte des Satzes zu, wenn diese Struktur in einer eigenen Klasse gekapselt ist? Für ein Beispiel wäre ich sehr dankbar.
also irgendwie stehe ich wohl auf der leitung. Also ich definiere eine Struktur in c++. Da ich nicht weiss wie viele Sätze ich in dieser Struktur ablegen werde, hole ich mir dynamisch Speicher. Das diese Struktur in einer eigenen Klasse hängt, muss dieses Array der Struktur nach aussen getragen werden.
typedef struct users {
char Alias[255+1];
char Lastname[255+1];
char Firstname[255+1];
int Profile;
char LanguageID[10+1];
char Admin[1+1];
char Activ[1+1];
char Deleted[1+1];
char Hidden[1+1];
char CreatedAt[23+1];
char CreatedBy[255+1];
char ModifiedAt[23+1];
char ModifiedBy[255+1];
char DeletedAt[23+1];
char DeletedBy[255+1];
} tsUsers, *tpsUsers;
fUsers = (tpsUsers) calloc(fDBTable-
memset(fUsers, '\0', sizeof(tsUsers) * fDBTable->RecordCount);
Dies habe ich so in C++ deniniert. Jetzt die Frage, wie setze ich das in C# um, und wie greife ich auf die einzelnen Werte des Satzes zu, wenn diese Struktur in einer eigenen Klasse gekapselt ist? Für ein Beispiel wäre ich sehr dankbar.
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