Announcement

Collapse
No announcement yet.

Die Klassen DataTable / DataSet

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Die Klassen DataTable / DataSet

    Hallo
    Ich habe noch einige Probleme mit dem Framework und deren Klassen.Kann mir jemand Grundlegendes zur DataTable und DataSet Klassen sagen ?
    Wenn ich ein neues Table object baue (DataTable dt = new DataTable() kann ich im Konstruktor bei den beiden Kassen jeweils einen Namen mitgeben.Was bedeutet der Name ich spreche ja die objekte über ihren instanzzirten namen an also dt oder ds ,
    wenn ich mit DataTable dt = new DataTable("t1")
    eine neues object baue wie spreche ich denn nun die Tabelle an ? mit dt oder mit t1 ?
    Was bedeutet in diesem Fall dt und t1 ?Oder fürs DataSet ds = new DataSet("mitdemnamenkannichnichtsanfangen")
    Wäre für eine Aufklärung wie in diesem Fall sehr Dankbar.

  • #2
    Hallo,

    wenn über die Zeile <i>DataTable dt = new DataTable("t1");</i> eine neue DataTable-Instanz erzeugt wird, greift das Programm später über <i>dt</i> auf die Objektinstanz zu, um dessen Methoden aufzurufen.

    Der "Name" der DataTable-Tabelle ist bei extremer Vereinfachung nur eine "Gedächnisstütze", welche Tabelle (Datenmenge) von dieser DataTable-Instanz nachgebildet wird. Außerdem darf zur Laufzeit eine DataTable-Instanz auch nach ihrem "Namen" im DataSet gesucht werden

    Comment

    Working...
    X